Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 11.01.2020, 09:31 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 12.01.2020, 11:50 Uhr
    Guten Morgen liebe Mädels  es kriselt mal wieder bei mir. Hab die erste Woche an meiner neuen Arbeitsstelle hinter mir. Gefällt mir auch und fühle mich wohl und trotzdem sitze ich hier am Frühstück...   mehr...
  • 11.01.2020, 00:59 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 12.01.2020, 13:54 Uhr
    Hallo ihr Lieben ich wünsche allen Frauen ein wundervolles, gesundes  neues Jahr, mit vielen tollen Momenten. Ich wünsch uns allen das die Beschwerden, weniger werden. Ich hab momentan...   mehr...
  • 09.01.2020, 16:05 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 09.01.2020, 22:03 Uhr
    Hallo zusammen, Ich muss bisschen reden.  Ich hab seit gestern wieder so Herzstolpern, bin glaube gerade wieder  in irgendeiner Phase. Ist ja immer anders. Paar Tage war alles  wieder ok und dann...   mehr...
  • 09.01.2020, 12:17 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.01.2020, 15:16 Uhr
    Hallo Frauen. Ich habe seit neuestem im Nacken so ein komisches Wabern, Zittern. Da verkrampft sich auch alles vom Nacken bis in den Rücken. Und bin dann voll die Heulsuse. Kennt ihr dieses eklige...   mehr...
  • 08.01.2020, 11:55 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 08.01.2020, 20:29 Uhr
    ein gesundes neues jahr euch allen auch wenn es uns oft bescheiden geht gibt man die hoffnung nicht auf. ich weiß ja mit ner weile das vieles geht, aber auch anderes kommt und man im traum nicht...   mehr...
  • 08.01.2020, 11:43 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 09.01.2020, 21:56 Uhr
    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total in Panik - ich habe seit einiger Zeit ein Ziehen auf der linken Seite Unterleib, so wie früher beim Eisprung - mal mehr, mal weniger und auch nicht immer. Ich...   mehr...
  • 07.01.2020, 14:32 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 08.01.2020, 13:52 Uhr
    Liebe Frauen, ich habe noch nicht so sehr oft hier mitgeschrieben, zuletzt im Sommer wegen meiner Herzstolperer und der Angst davor, allein nach Bayern in den Urlaub zu fahren. Ihc verfolge das Forum...   mehr...
  • 07.01.2020, 12:57 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 08.01.2020, 23:59 Uhr
    Hallo ihr Lieben,   jetzt dachte ich echt mit fast 55 bin ich durch, aber nein, ich bin auch wieder live dabei...gerade habe ich meine Tage wieder bekommen, nach fast 8 Monaten Pause...einerseits...   mehr...
  • 07.01.2020, 12:34 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 07.01.2020, 18:42 Uhr
    Hi Ihr Lieben, ich brauche etwas Aufmunterung bzw. vielleicht geht es Euch ja auch so. Im Moment wechselt eine WJ-Beschwerde die nächste und immer geht mein Gedankenkarussell auf 100 %. Nach Erkältung...   mehr...
  • 07.01.2020, 09:12 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 08.01.2020, 14:40 Uhr
    Hi ihr Lieben, ich hatte gestern gleich zum Start in die Woche einen Termin bei einer neuen Gyn. Ich wollte eine 2. Meinung zum Polypen an der Zervix und auch Beratung zu Wechseljahren. Nun da ich...   mehr...
  • 05.01.2020, 21:44 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 08.01.2020, 18:52 Uhr
    Hallo ihr alle zusammen, erst einmal ein glückliches 2020. Hoffe , ihr habt es gut begonnen. Heute bräuchte ich mal euren Rat. Es ist nicht unbedingt ein Wechseljahrproblem. Seit 3 Tagen kann ich...   mehr...
  • 05.01.2020, 07:55 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 05.01.2020, 18:31 Uhr
    Hallo zusammen! Ich habe eine FRage bezügl. der Hitzewallungen in den Wechseljahren. Treten diese mit Pause auf? Hatte Mitte letzten Jahres starke Wallungen, vor allem nachts. Dann ab Sept/Okt. nichts...   mehr...
  • 04.01.2020, 18:43 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 05.01.2020, 18:02 Uhr
    Hallo zusammen... Ich bin 51,Jahre und stecke jetzt in den Wechseljahren. Was mir besonders zu schaffen macht sind die Hitzewallungen ..schwitzen frieren schwitzen..vor allem Nachts macht es mir zu...   mehr...
  • 04.01.2020, 15:44 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 04.01.2020, 19:40 Uhr
    Liebe Mit-Wechseljahresmäuse, leider habe ich ja in letzter Zeit, seit September wieder Angstzustände und Panik, nachdem ich drei Jahre frei davon war.  Zu den "hormonrelevanten" Zeiten wie Eisprung...   mehr...
  • 04.01.2020, 01:34 Uhr  |  Beiträge: 22
    Neuester Beitrag am 05.01.2020, 15:09 Uhr
    Hallo Mädels,  z. Zt. bin ich voelig fertig. Nachdem ich im November/Dez. mit einem hartnaeckigen grippalen Infekt gekämpft habe, hat es mich jetzt schon wieder erwischt. Dazu labile Psyche,...   mehr...
  • 03.01.2020, 19:09 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 04.01.2020, 09:06 Uhr
    Hallo zusammen, ich nehme seit vier Monaten die Pille Levomin 30 wegen sehr starken Blutungen. Habe diese trotz Pille immer noch. Wer kennt das von euch und was habt ihr dagegen gemacht? Bin 48 und...   mehr...
  • 03.01.2020, 16:55 Uhr  |  Beiträge: 38
    Neuester Beitrag am 16.01.2020, 17:29 Uhr
    Hallo liebe Damen, ich dachte, ich eröffne noch einmal einen neuen Thread, denn wir sind in den letzten Tagen hier im Forum auf die entscheidende Frage gekommen: Soll ich Euch siezen oder duzen? Ich...   mehr...
  • 02.01.2020, 13:57 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 03.01.2020, 18:06 Uhr
    Ihr Lieben,  Wie geht ihr damit um, wenn die Angst kommt und ihr alleine seid. Bzw. Was machen die, die generell alleine leben? Wie geht ihr mit der Angst um? Mein Problem ist da der Gedanke : es...   mehr...
  • 31.12.2019, 19:32 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 10.01.2020, 18:57 Uhr
    Hallo liebe Community! Ich bin 45 Jahre alt (2 Kinder) und seit 4 Jahren immer wieder Probleme mit Follikelpersistenz. Durch die dadurch folgende Östrogendominanz habe ich starke Beschwerden...   mehr...
  • 31.12.2019, 13:21 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 06.01.2020, 13:42 Uhr
    Liebe Damen, ich wünsche Euch allen heute einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Wie immer Ihr das alte Jahr verabschiedet und das Neue Jahr erwartet, habt einen schönen Abend und geniesst die Zeit. Ich...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.