Bioidentische Hormone

13.11.2021 | 23:00 Uhr

Hallo..mich würde mal interessieren  warum ich trotzdem ich 2 x Lenzetto  und 200 Famenita nun wieder Hitzewellen  und Weinerlichkeit habe..Ich finde einfach nicht die richtige  Dosierung..zum Verzweifeln..

Lieben Dank..

Bisherige Antworten
14.11.2021, 09:41 Uhr
Antwort

Hallo,

hast Du noch Deine Periode?

Wie lange nimmst Du schon die beiden Präparate?

Vielleicht wäre ein Wechsel auf Gynokadin sinnvoll? Hast Du schon mal ein Blutbild machen lassen?

Nimmst Du Vitamin D3?

LG

Claudia

14.11.2021, 09:50 Uhr
Antwort

Hallo..

Zu 1..habe seit 2 1/2Jahren keine Regel mehr.

2 : nehme seit März ..Lenzetto und Famenita

3..neme Vitamin D 3 ..hsbe eine lange Zeit tägl.5000 Eunheitwn genommen (35000 in der Woche)Nachdem ich es reduziert habe ist das Herzrasen weniger geworden.

Dazu nehme ich dan Vitamin K ,Magnesium und Vitamin C

Lg

14.11.2021, 10:01 Uhr
Kommentar

Hallo nochmal,

anscheinend ist der Ö-Spiegel zu niedrig, dadurch hast Du Hitzewallungen. Die Dosis ist eigentlich ausreichend, aber Du brauchst wohl mehr Ö.

LG

Claudia

14.11.2021, 10:09 Uhr
Antwort

Sprühe bereits 2x Lenzetto dazu 100 - 0- 100 Famenita....

14.11.2021, 14:05 Uhr
Antwort

Hallo,

vielleicht würde dir Gynokadin besser helfen?

Claudia

14.11.2021, 14:09 Uhr
Kommentar

Da stört mich dann die wahnsinnige Menge an Gel die ich dann vercremen müsste..Lenzetto ist da angenehmer.

14.11.2021, 16:11 Uhr
Kommentar

Hallo,

ganz ehrlich... wenn es dir nicht gut geht, wäre es doch einen Versuch wert? Die Gelmenge ist nicht so extrem, einen Hub auf die Innenseite der Oberschenkel und verreiben. 1 Minute, fertig.

Claudia

14.11.2021, 16:57 Uhr
Antwort

Ich komme momentan gar nicht aus den Hitzewellen raus..heute 2 x gesprüht..Manchmal denk ich ob es eher zu viel ist.

14.11.2021, 17:11 Uhr
Kommentar

Hallo,

hast du schon mal deine Werte bestimmen lassen? Kann durchaus eine Ö-Dominanz sein, auch bei 200 mg P.

Ich würde mal vorsichtig und langsam runterdosieren und Blutbild machen lassen.

Das Gel könntest du besser dosieren.

LG

Claudia

14.11.2021, 17:33 Uhr
Antwort

Hab ich schon 2 x gemacht..beides war im Mangel...

14.11.2021, 18:14 Uhr
Kommentar

Hallo,

wichtig ist das Verhältnis der Hormone zueinander, wie war das?

Nimmst du das P oral? Dadurch kommt nicht so viel im Körper an, evtl. auf vaginale Anwendung umstellen?

Claudia

14.11.2021, 18:23 Uhr
Kommentar

Über die Haut ...im Pulsbereich.Werde morgen nochmals WwrteWerte abnehmen lassen.