Wechseljahre eiskalt erwischt , extreme Hüftenschmerzen

12.11.2021 | 05:17 Uhr

Hallo Leute, bin neu hier... aus Verzweiflung hab ich gleichgesinnte gesucht. Bin 45 und nach Wochen der Hitzewallungen und dauerschwitzen, nun seit einem monat extreme Schmerzen in den Hüften. Ich hab Schwierigkeiten beim Gehen! Irgendwo drübersteigen oder von der Hocke aufstehen wie eine 90 Jährige?? Mich hats eiskalt erwischt! Ich war Profisportlerin bis vor 20 Jahren, das ist schlimm für mich und unverständlich. Geht es noch jemandem so? Am Mittwoch hab ich den Termin bei der Gyne... mal schauen was sie vorschlägt. Kann man da was machen dagegen?? Müssen wir Frauen wirklich ständig leiden von jetzt an oder geht das auch wieder vorbei?? Entschuldigt meine Verzweiflung, ich glaube ich bin mit dem Koof noch nicht ganz in den Wechseljahren angekommen, nur physisch...

Bisherige Antworten
12.11.2021, 09:07 Uhr
Antwort

Hallo Carmensita,

tut mir leid, dass du solche Beschwerden hast.

Warst Du schon mal beim Orthopäden? Wenn es so krass ist, würde ich das unbedingt machen.

LG

Claudia

13.11.2021, 04:36 Uhr
Kommentar

Hallo! Ich hatte noch nie Probleme mit den Hüften.... denke nich dass das etwas orthopädisches ist? Hat mit ausbleiben der Regel begonnnen. Aber dabke fürn Tipp, vielleicht mach ich das mal.

12.11.2021, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo Claudia70

Ja Hüftschmerzen kenne ich auch aber nicht durchgehend.Bei mir wechselt es immer. Heute habe ich das Gefühl Blei in den Beinen zu haben. Ich sage mir dann immer das sind nur die Wechseljahre dann geht es mir Physisch etwas besser.

Gruß Keyboardfee

12.11.2021, 10:04 Uhr
Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab ja auch immer diese Schmerzen in den Beinen, am meisten im Rechten. War heut beim venenarzt, weil ich immer Angst vor einer thrombose habe. Alles mit Ultraschall gecheckt, nichts ist mit den Venen. Die Ärztin hat mir gesagt das es hormonel ist. Das viele Frauen dieses Problem haben mit den Muskeln und Knochen. Ich soll mindestens 30 Minuten am Tag raus und mich richtig bewegen. Lg nessi

12.11.2021, 10:21 Uhr
Kommentar

Ich meinte natürlich Carmensita:JOKINGLY:

13.11.2021, 04:37 Uhr
Kommentar

Ja wirklich.. da muss man echt versuchen sich nicht total runterziehen zu lasse

12.11.2021, 10:18 Uhr
Antwort

Ich habe gerade gesehen das ich die falsche Anrese hatte sorry Claudia70

12.11.2021, 10:39 Uhr
Kommentar

Huhu,

macht doch nix, alles okay :-)

LG

Claudia

13.11.2021, 04:40 Uhr
Kommentar

Ist mir auch eben passiert ... lach

14.11.2021, 00:17 Uhr
Antwort

Hallo Carmencita,

das ist jetzt wirklich witzig - also nicht, dass du Schmerzen hast, aber nach genau diesem Thema wollte ich gerade suchen. Ich habe nämlich (wie Nessi es auch beschreibt) Schmerzen in der rechten Hüfte bzw. dem rechten Hüftgelenk, immer dann, wenn ich nach dem Sitzen aufstehe und die ersten paar Schritte laufe. Ich habe zwar ein paar Kilos zuviel und bin auch nicht die Allersportlichste, aber Gelenke, Muskulatur und auch Gefäße sind in Ordnung - ich dachte echt, ich spinne, woher kommt das denn auf einmal? Und dann schaue ich hier rein und sehe, auch andere Frauen placken sich damit herum.

Das ist wirklich so gar kein Spaß, auf welche Ideen diese Hormonumstellung unsere Körper bringt. Und immer, wenn man das Thema WJ in den gängigen Infokanälen nachlesen möchte, steht da was von Schwitzen, unregelmäßigen Blutungen und Traurigkeit... nö, nö und nö. Hab ich nicht. Aber gaaaanz viele andere Dinge, wie z.B. unerklärliche plötzliche Hüftschmerzen. Grrrr.

Durchhalten, liebe Carmencita, wir müssen das durchhalten und uns hier gegenseitig Mut zusprechen. Keine von uns ist mit ihren Themen allein!!!

LG

--lobster