Nabend:)

18.11.2021 | 18:56 Uhr

Hi, wollte mal fragen, ob Herzrasen oder Herstellern auch in den WJ vorkommt und ob es normal ist.

Lg an Euch

Bisherige Antworten
18.11.2021, 21:38 Uhr
Antwort

Hallo,

"Herstellern"? Meinst du Herzstolpern?

Da du mit Sicherheit hier mitliest, kennst du bestimmt die diversen Postings zum Thema. Auch vor kurzer Zeit wurde dazu geschrieben.

Ich hatte dir  - wie eine andere Userin ebenfalls - dir Liste mit den typischen Symptomen empfohlen, sie hatte dir sogar den Link damals gepostet. Hier also nochmal, siehe 2.:

  1. Hitzewallungen, Nachtschweiss, Kältewallungen, klammes Gefühl (überschäumendes veg. Nervensystem) Es werden Signale gesendet, dass das Östrogen fehlt, woraufhin sich Blutgefäße weiten.
  2. Anfälle von Herzrasen, Stolpern (ebenfalls überschäumendes veg.N.) Auslöser: Fluktuierende Hormonlevel.
  3. Erregbarkeit –Plötzliche Wutausbrüche
  4. Stimmungsschwankungen, plötzliches Weinen, Depression, PanikPhobien
  5. Schlafstörungen
  6. Leichtere, stärkere, irregulärere Perioden, „Phantomperiode“ (Symptome, aber keine Periode)
  7. Verlust der Libido
  8. Trockene Vagina
  9. Plötzliche Müdigkeitsanfälle
  10. Angst, Unruhe – eine der größten und häufigsten Beschwerden
  11. Furcht, Gefühl von drohendem Unheil, dunkle Vorahnungen
  12. Konzentrationsprobleme, Orientierungsverluste, völlige Verwirrung
  13. Absolute Gedächtnisaussetzer
  14. Inkontinenz
  15. Juckende, kribbelnde Haut
  16. Schmerzende Gelenke
  17. Erhöhte Muskelspannung
  18. Brustspannen
  19. Änderungen bei Kopfschmerzen, man hatte nie welche und bekommt sie plötzlich oder umgekehrt
  20. Übelkeit, Verdauungsbeschwerden, BlähungenSodbrennen
  21. Starkes Gefühl von Aufgedunsensein
  22. Depressionen
  23. Allgemeine Verschlimmerung anderer (chronischer) Krankheiten
  24. Vestärkung oder plötzliches Auftreten von Allergien (durch Anstieg von Histaminlevel)
  25. Gewichtszunahme
  26. Haarverlust
  27. Schwindel, Balanceprobleme
  28. Veränderungen im Körpergeruch
  29. Elektroschockempfindungen am Körper, wie plötzliche Stiche
  30. Brennen in den Extremitäten
  31. Zahnfleischprobleme
  32. Brennende Zunge
  33. Osteoporose
  34. Brüchige Fingernägel

19.11.2021, 05:24 Uhr
Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank♡

19.11.2021, 18:56 Uhr
Kommentar

Es sind soviele, ...was hattest du alles genau gehabt :)

18.11.2021, 23:45 Uhr
Antwort

Hallo

Ich hatte den Link auch schon gepostet hier noch mal.Auf der Seite werde die Symtome auch gut erklärt und Tipps gegeben.

https://www.wechseljahre-leben.de/

19.11.2021, 05:24 Uhr
Kommentar

Vielen dank♡

19.11.2021, 05:25 Uhr
Kommentar

Guten Morgen