Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 04.10.2012, 08:56 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 04.10.2012, 10:55 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, seit 1 Woche nehme ich Estreva und Utrogest und es geht mir immer schlechter. Zusätzlich habe ich in den letzten Tagen mit Dekristol meinen Vitamin-D-Mangel aufgesättigt. Nun ist...   mehr...
  • 02.10.2012, 13:46 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 03.10.2012, 15:30 Uhr
    Habe heute ein Rezept über Dekristol 20.000 I.E. bekommen um meinen Vitamin-D3-Mangel aufzusättigen. Mein Wert lag bei 11. Wer von euch hat auch schon mal aufgesättigt, kann man da was falsch machen....   mehr...
  • 27.09.2012, 16:03 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 28.09.2012, 11:51 Uhr
    Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. (Vertretung da meiner im Urlaub) hab dort soviel gejammert, bis ich ein Rezept mit Utrogest und Estreva in der Hand hatte. Nun fange ich mal damit an, drückt mir...   mehr...
  • 26.09.2012, 18:08 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 28.09.2012, 12:36 Uhr
    hallo Ihr Lieben, ich habe vom meinem Arzt ein Betablocker bekommen wegen meinen extremen Blutdruckschwankungen . Nimmt jemand von euch auch sowas und wie wirkt es beu Euch ??? LG Geli   mehr...
  • 25.09.2012, 10:28 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 25.09.2012, 18:05 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich weiß echt nicht weiter... nach 42 tagen endlich die Mens bekommen, da hatte ich gehofft es wird besser, aber mittlerweile am 8 Tag und es ist nach wie vor alles eine Qual. Mein...   mehr...
  • 22.09.2012, 16:51 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 23.09.2012, 23:28 Uhr
    Ein liebes Hallo in die runde :) ich habe eine frage/anliegen an euch und hoffe das mir jmd helfen kann! ich werde nächsten monat 45jahre und nehme seid märz2012 die pille lamuna20" ohne 7tätige...   mehr...
  • 22.09.2012, 10:51 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 22.09.2012, 23:01 Uhr
    Hallo Ihr, schreibe es hier noch einmal extra. Das was b-tenfour geschrieben hat, hat sicherlich sehr viele beeindruckt und Hoffnung schöpfen lassen. Nun habe ich im Internet eine Firma entdeckt,...   mehr...
  • 20.09.2012, 18:25 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 21.09.2012, 11:10 Uhr
    Hallo Ihr Lieben,kennt ihr das auch???scheine von jetzt auf nachher keinen kaffee mehr zu vertragen,ich werde total nervös,zittrig, bekomme durchfall,und bin super unruhig und fühl mich...   mehr...
  • 20.09.2012, 11:45 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 22.09.2012, 11:46 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich habe mal mit meiner Mutter geredet. Sie hat mir erzählt dass alle ihre Tanten die nie ein Kind bekommen haben, besonders unter den Wechseljahren gelitten haben. Und meine...   mehr...
  • 19.09.2012, 11:28 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 19.09.2012, 21:06 Uhr
    Hallo ihr Lieben, drehe heute mal wieder wie in den letzten Wochen schon am Rädchen. Habe seit Wochen schon die morgendliche Übelkeit, keinen Appetit, und keine Lust zu nichts. Nun weiß ich nicht...   mehr...
  • 16.09.2012, 11:04 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 17.09.2012, 13:45 Uhr
    Hallo an alle, ich bin an Tag 40 und hänge in dieser ganz miesen Phase fest. Hat jemand einen Trick wie man die Menstruation einleiten kann? ich weiß dass Sex helfen soll, aber die Laune ist leider...   mehr...
  • 09.09.2012, 17:52 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 11.09.2012, 13:25 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, in den letzten Tagen ging es mir vorallem seelisch sehr mies. Ich regte mich viel auf und das hat auch noch kein Ende. Dazu kam, dass ich alle paar Tage an Übelkeit leide. Meistens...   mehr...
  • 06.09.2012, 10:45 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 06.09.2012, 15:57 Uhr
    Hallo Ihr Lieben,meine Fantasie geht grad mit mir durch.....:(( ich habe seit 2Tagen im rechten Unterleib permanentes Ziehen,so...heute nach 3wo wiedermal meine Mens.würde die Sache ja erklären,aber...   mehr...
  • 02.09.2012, 23:11 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 03.09.2012, 15:32 Uhr
    Oh mann, stândig was neues, mir war ja gestern schon extrem schwindlig, aber heute, nach dem schwimmen, kam die krönung..l.der nacken ist total verspannt...versuche ich meinen kopf auf die brust zu...   mehr...
  • 02.09.2012, 20:17 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 03.09.2012, 16:49 Uhr
    Hallo an Alle. Ich hätte da wiedermal eine Frage zu den Hormonen in der Postmenopause. Meine letzte Mens. hatte ich voriges Jahr im August. Also bin ich dementsprechend nun in der Postmenopause. Nun...   mehr...
  • 31.08.2012, 15:30 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 02.09.2012, 14:23 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich war gerade bei meinem Urologen wegen eines hartnäckigen Harnwegsinfekts. Erst wollte er nur einen Ultraschall machen, hat sich aber zu meinem Bedauern für eine Blasenspiegelung...   mehr...
  • 29.08.2012, 10:40 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 29.08.2012, 14:43 Uhr
    Hallo alle, ich dachte eigentlich es geht nicht mehr schlimmer, aber die letzte Nacht war Horror. Und ich weiß jetzt nicht mehr ob ich mit den Nerven einfach nur so am Boden bin, oder ab das auch die...   mehr...
  • 25.08.2012, 11:29 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 27.08.2012, 19:22 Uhr
    Ich benutze das Gynokadin gel seit 12 Tagen und nehme zusätzlich jeden Abend eine Tablette utrogest ein. Sobald ich Alkohol trinke, habe ich sofort am nächsten Tag Wasseransammlungen im Körper. Kann...   mehr...
  • 24.08.2012, 21:17 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 25.08.2012, 20:59 Uhr
    huhu, sagt mal, kennt das jemand von euch? ich habe seit einiger zeit oft atemprobleme, so als könne ich nicht durchatmen. war mehrmals bei ärzten, magenspiegelung ohne befund und als ergebnis kam...   mehr...
  • 24.08.2012, 13:18 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 25.08.2012, 10:35 Uhr
    Liebe Nutzerinnen des Forums, ich (45J) creme seit 1 Woche progesteron 10% (aber nur 1/2 Gramm), wegen PMS beschwerden wie Aggression, Herzrasen, und einiges mehr. Eine Besserung habe ich noch nicht...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an: community(at)lifeline.de.

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.