Schwere und zitternde schwere beine

11.08.2022 | 10:51 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich schilder kurz meine Situation .Ich bin seit längerem in den WJ anfangs ging es noch aber mittlerweile habe ich sehr viele Beschwerden im moment sehr stark seit ein paar Tagen ständiges zittern und schwere Beine .Ich hab mal eine Frage hat es auch jemend von euch und was hilft dagegen?

Ich nehme Klimaktoplant schon länger aber zeigt keine Wirkung.Blutbild ist auch io Na ja ich fühle mich wie 80 die Beine tun weh fühl mich wackelig

Ich hoffe es kann mich jemand beruhigen mach mir sorgen

Bisherige Antworten
11.08.2022, 16:09 Uhr
Antwort

Hallo Snertina

Ich habe auch ein inneres zittern immer mal wieder. Schon seidWochen. Ich nehme mal an das es mit den Hormonen zusammen hängt. Was mann dagegen tun kann weiss ich allerdings auch nicht. Obwohl ich eine Het mache habe ich Symptome.

LG Mücke

11.08.2022, 16:18 Uhr
Antwort

Hallo snertina,

mir geht es seit ein paar Tagen mit den Beinen ganz genauso.  Ich denke schon das es mit den Hormonen zusammen hängt.  Habe seit 57 Tagen keine Regel mehr und seitdem es so lange ausbleibt um so schlimmer sind die Symptome im Moment . Ich denke manchmal die Beine tragen mich nicht mehr. Aber ich versuche es einfach zu ertragen denn meist ist ja in ein paar Tagen eh wieder was anderes schlimm.

LG

11.08.2022, 17:11 Uhr
Antwort

Danke euch für die Antworten   das beruhiigt mich etwas .Gut zu wissen das man nicht alleine da steht.man denkt ja immer an alles mögliche .

Es ist furchtbar was man doch so als Frau so durchmachen muss.

Ich fühl mich auch ab und zu schwindlig und kopfweh hab ich auserdem.

11.08.2022, 19:11 Uhr
Kommentar

Hallo Snertina,

Ich habe auch solche Symptome.  Ganz stark gehabt ca.4 /5 Monate nachdem meine Regel ausblieb. Oft so ein Gefühl wie Unterzuckerung.....Do klapprige Beine. Jetzt hab ich das noch manchmal, Mems ist ca.1 Jahr weg. Jedoch hab ich auch jeden Tag irgendwas.......war heute beim FA und fange sann mit HET an. Hab aber vorhin auch gelesen, das trotzdem Symptome da sind. Schwindel und Angst kenne ich auch......leider. dchon komisch, was der Körper so alles macht. Uch hoffe, es beruhigt sich bald.

LG Pineta

11.08.2022, 20:13 Uhr
Antwort

Ja das ist gut zu wiessen das ich mehr leidensgenossen habe.Aber mal ehrlich man hat schon Angst das was ernstes dahinter steckt.Deswegen bin ich hierher gekommen um mit gleichgessinnten zu schreiben.

Ich denke ständig ich habe blei in den Beinen so schwer fühlen die sich an.

Und dass zittern macht einen auch verrückt .

Ich bin 53 und habe seit 2 jahren meine Regel nicht mehr .Am Anfang hatte ich kaum Beschwerden .

11.08.2022, 21:53 Uhr
Kommentar

Hallo Snertina,

Ja, das ist auch so. Ich denke auch immer ojeeee, was hetzt schon wieder. Das mit den Beinen kenn ich zu gut.

Ich finde auch, das es gut tut sich auszutauschen.Man fühlt sich dann nicht so Alleine mit diesen ganzen Beschwerden.

Die Hormone machen echt viel, kaum zu glauben.Aber ist so.Das Ganze kann ja auch ein paar Jährchen bleiben. Man kann nichtmal Alles so locker machen wie  vor einiger Zeit......hab immer das Gefühl, man lernt sich einfach nochmal neu kennenlernt. Ist wirklich ein Wechsel.....

LG Pineta

12.08.2022, 11:02 Uhr
Antwort

Heute Morgen bin ich wieder kaum aus dem Bett gekommen überll knackt etwas und scchmerzt furchtbar.Kaum zu glauben das manche Frauen keine Beschwerden haben .

ZUsätzlich hat man auch noch andere Beschwerden die nichts mit den WJ zu tun haben.

Die Lebensfreude ist eben nicht mehr so wie vor der Menopause.

Ich bin auch ständig müde könnte immer schlafen gehts euch auch so

12.08.2022, 13:14 Uhr
Kommentar

Hallo Snertina,

ja, mir geht es auch so ähnlich.  Bin auch oft müde und kraftlos.Heite ist es ganz eigenartig.  Hatte gestern auch einen Termin beim FA , war für mich sehr stressig, sa ich auch Ängste habe.Heute bin ich total schlapp, entweder davon oder ich hab mich mit einer Erkältung angesteckt.....ich hab keine Ahnung.  Das geht echt aufs Gemüt.

IDu nimmst keine Hormone stimmts? Gehst du denn arbeiten?Ich bin Momentan krank geschrieben.

LG Pineta

12.08.2022, 13:23 Uhr
Antwort

Hallo meine liebe

ich arbeite auch nicht bin Hausfrau .Ich nehme Klimaktoplant aber ohne erfolg und sonst nur schilddrüsenhormone weil ich unterffunktion habe.

Ja arbeiten könnte ich in der Verfassung auch nicht zu wacklig auf den beinen und zittrig.Kraftlos ist auch sehr gut umschrieben.

Es ist vollkommen unmöglich etwas zu tun muss mich ständig hinsetzen denke immer ich fall um.Würdest du mir verraten woher du kommst?

Ich komm aus thüringen steinbach Hallenberg.

12.08.2022, 14:13 Uhr
Kommentar

Hallo Du!

Ich komme aus Oerlinghausen bei Bielefeld insee Nähe von Hannover.  Leider weit weg von dir.

Ich hab Victoria eine Mail gesendet, da ich gerne mit dir per Mail schreiben würde.

Mir geht es auch sehr bescheiden.......auch Heute.....ich bin auch garnicht in der Lage zu arbeiten........selbst Haushalt ist schwer. Bin auch so klapperig und ist dir auch Schwindelig manchmal oder öfter? Ich bin oft so traurig......hoffe, das die Hormone morgen dann helfen. Obwohl ich ich auch Angst vor Nebenwirkungen habe.  Bin hochsensibel zudem.Hätte es am Liebsten auch mit Pflanzlichen Sachen geschafft......aber nix hat geholfen.

Freue mich auf eine Antwort

LG Pineta

12.08.2022, 14:16 Uhr
Antwort

Ich würde mich auch freuen mit dir per Mail zu schreiben .Darf man die mail adresse hier nicht angeben?

12.08.2022, 14:38 Uhr
Kommentar

Huhu Du,

Ich hatte das mal gemacht mit der Adresse, verstößt gegen die Regeln. Man schreibt Victoria an und die meldet sich bei Dir. Solange muss es so bleiben........

LG Pineta

12.08.2022, 14:50 Uhr
Antwort

Ok Da weis ich bescheid .So werd jetzt etwas raus gehen in meinen Garten und mit meinen Hunden spielen.Melde mich bald wieder

12.08.2022, 14:54 Uhr
Kommentar

Hallo !

Ja, genau. Bis später oder so.

Viel Spaß mit den Hunden. Ich hab auch 2 und 2 Katzen.

LG Pineta

12.08.2022, 20:36 Uhr
Antwort

Hallo es hat geklappt ich habe deine mailadresse bekommen und dir mal geschrieben ich hoffe es hat geklappt

12.08.2022, 20:45 Uhr
Kommentar

Hallo Du!

Bis jetzt ist noch keine Mail angekommen. Hmmmm......hoffe, sie hat die Richtige geschickt. Guck doch mal ob die auch angekommen ist.

LG Pineta