Ständiger Schwindel

04.08.2022 | 15:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

gibt es unter euch Jemanden der auch unter psychischem Schwindel leidet plus Wechseljahres Symptomen sowie Angst ?

LG Pineta

Bisherige Antworten
04.08.2022, 19:00 Uhr
Antwort

Ja,ich habe es!

Ich konnte sogar nicht nicht mehr arbeiten ,jetzt geht wieder.

Ich bin in postmenopause und konnte keine Hormontherapie machen mein Beruf ist auch sehr anstrengend und stressig dann ist mir an der psyche gegangen musste antidepresiva tabletten nehmen due hat mir nicht so wirklich geholfen und jetzt seit 3 Monaten nehme ich nur pflanzige Tabletten und geht's mir besser, kann ich wider  arbeiten.

04.08.2022, 19:35 Uhr
Kommentar

Hallo Sonne51,

Was nimmst du denn für Pflanzliche Sachen? Nehme an für die Psyche?

Ich hab im Moment auch noch ein AD, hilft son bischen.

Nehme noch Laseaumd Neurexan.Ist der Schwindel ganz weg bei dir?Wie lange hast ihn denn gehabt? Das ist doch echt super, wenn du wieder arbeiten kannst. Stress spielt eine große Rolle.  Und die Hormone.......ja.....! Wie hast das denn in Griff bekommen ohne Hormontherapie? Schönen Abend noch.

LG Pineta

06.08.2022, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo Pienta ,

Ich bin schon seit gute 6 Jahre in wechseljahre mit alle Symptome, schwiendel, Hitzewelle, Schlafstörung, Herzrasen, puls erhöht, blutdruck erhöht dann im Dezember 2021 kommt noch plötzlich ein hörsturz auf linke Seite die ich sofort in Krankenhaus behandelt hatte die nicht geholfen hat, ich bin heute noch kommt taub.

Mit meine alle Beschwerden war ich öfter mal in Krankenhaus komplett untersucht worden und ist nichts außer hormon Mangel, ferritin wert ist bei mir viel zu hoch und das wegen konnte mir keine Hormontherapie geben.

Für Schlafstörung , schwiendel, körperliche Schwäche, Angst und manchmal panik Attacke hat mich zum psyhiater geschickt und was kann man bekommen... Antidepressiva Mirtazapin für  schlafen und citalopram fürs Tag zum aufmunternden.

Die tabletten hsbe ich  regelmäßig genommen einem Jahr lang die mir nicht so wirklich geholfen hat ich war immer müde und habe ich mich sehr fremd in meinen Körper gefühlt.

AD abgesetzt und nehme ich nur pflanzige Tabletten.

Früh nach dem Frühstück nehme ich Ashwagandha,Rhodiola-Rosenwurz, Magnesium Citrate ,Basica mineralien, orthomol vitaminen für Immunität, passionsblumen kapseln, und Bio  Gerstengras. Ich habe auch diabet Typ 2 seit dem ich in Wechseljahre bin ,nehme ich eine zucker Tablette am Tag. Ich leide schon voll und ganz! WJ hat mich komplett geändert bin ich nicht mehr ich wie ich war , ich muss das akzeptieren so wie es kommt und immer nach vorne schauen! Dann geht's!

Liebe Grüße und gute Besserung.

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,

gibt es unter euch Jemanden der auch unter psychische

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,

gibt es unter euch Jemanden der auch unter psychischem Schwindel leidet plus Wechseljahres Symptomen sowie Angst ?

LG Pineta

m Schwindel leidet plus Wechseljahres Symptomen sowie Angst ?

LG Pineta

11.11.2022, 17:13 Uhr
Kommentar

Liebe Sinne51, wie geht es dir denn mittlerweile? Ja, die WJ haben Alles geändert und man erkennt sich nicht wieder. Ich nehme auch noch ein ADind das bringt nur minimal etwas.  Die Nahrungsergänzungen habe ich auch schon genommen.  Außer Rhodiola......hab keine Besserung bemerkt. Ich wünschte man würde wieder "Normal" so wie es mal war.

LG Pineta war. L

08.08.2022, 00:09 Uhr
Antwort

Hallo Pineta,

wie hast du denn erfahren, dass dein Schwindel psychische Ursachen hat und nicht ein Wechseljahressymptom ist?

LG

11.11.2022, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo marile, sorry das ich im August garnicht geantwortet habe.  Vielleicht liest du das hier ja noch?! Also, da ich den Schwindel 24/7 habe. Also die BIH haben bis jetzt nix gebracht. Keine Ahnung,  was es sonst sein soll. An manchen Tagen geht es einigermaßen. Ist voll anstrengend.  Wie geht es die denn so im Moment?

LG Pinata

11.11.2022, 20:58 Uhr
Kommentar

Hey Pineta,

ich hatte gerade Covid und bin noch etwas angeschlagen. Aber was den Schwindel ausserhalb davon betrifft, so ist er ein seltener Gast geworden, kein Vergleich mit früher ohne. Wobei ich ja nicht so diesen kontinuierlichen Schwindel hatte sonedrn mehr so Schwindelanfälle, das hing wohl mit den Hormonschwankungen zusammen.

Als er kürzlich noch einmal aufgetaucht ist, habe ich mich an Schlumpi's Tip gehalten und etwas Gynokadin nachgelegt und das half dann auch.

Hast du denn schon alle anderen Ursachen abklären lassen?

LG

11.11.2022, 22:03 Uhr
Antwort

Hallo marile, schön von dir zu hören.  Oje, ja Covid......hatte ich letztes Jahr im Dezember......danach war Alles schlimmer......! Irgendwie bringt das Alles durcheinander.  Ist doch super, wenn du das jetzt fut im Griff hast. Ich war ja ein paar Tage im Krankenhaus gewesen im Mai und es wurde kix gefunden. Also sagen sie ist die Psyche. Vielleicht Beides zusammen.  Und wenn man sich viel Beobachtet ist das auch nicht so von Vorteil.  Ich hoffe einfach, das es mit der Zeit besser wird. Ist schon echt anstrengend und man ist nicht wirklich man Selbst. Ich hoffe, das du mot deiner Dosierung jetzt gut klar kommst!

Schönen Abend noch.

LG Pineta