Avatar

Ständiger Schwindel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.08.2022 | 15:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

gibt es unter euch Jemanden der auch unter psychischem Schwindel leidet plus Wechseljahres Symptomen sowie Angst ?

LG Pineta 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.08.2022, 19:00 Uhr
Antwort

Ja,ich habe es! 

Ich konnte sogar nicht nicht mehr arbeiten ,jetzt geht wieder. 

Ich bin in postmenopause und konnte keine Hormontherapie machen mein Beruf ist auch sehr anstrengend und stressig dann ist mir an der psyche gegangen musste antidepresiva tabletten nehmen due hat mir nicht so wirklich geholfen und jetzt seit 3 Monaten nehme ich nur pflanzige Tabletten und geht's mir besser, kann ich wider  arbeiten. 

Beitrag melden
04.08.2022, 19:35 Uhr
Kommentar

Hallo Sonne51,

Was nimmst du denn für Pflanzliche Sachen? Nehme an für die Psyche? 

Ich hab im Moment auch noch ein AD, hilft son bischen.

Nehme noch Laseaumd Neurexan.Ist der Schwindel ganz weg bei dir?Wie lange hast ihn denn gehabt? Das ist doch echt super, wenn du wieder arbeiten kannst. Stress spielt eine große Rolle.  Und die Hormone.......ja.....! Wie hast das denn in Griff bekommen ohne Hormontherapie? Schönen Abend noch. 

LG Pineta

 

Avatar
Beitrag melden
06.08.2022, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo Pienta ,

Ich bin schon seit gute 6 Jahre in wechseljahre mit alle Symptome, schwiendel, Hitzewelle, Schlafstörung, Herzrasen, puls erhöht, blutdruck erhöht dann im Dezember 2021 kommt noch plötzlich ein hörsturz auf linke Seite die ich sofort in Krankenhaus behandelt hatte die nicht geholfen hat, ich bin heute noch kommt taub. 

Mit meine alle Beschwerden war ich öfter mal in Krankenhaus komplett untersucht worden und ist nichts außer hormon Mangel, ferritin wert ist bei mir viel zu hoch und das wegen konnte mir keine Hormontherapie geben.  

Für Schlafstörung , schwiendel, körperliche Schwäche, Angst und manchmal panik Attacke hat mich zum psyhiater geschickt und was kann man bekommen... Antidepressiva Mirtazapin für  schlafen und citalopram fürs Tag zum aufmunternden. 

Die tabletten hsbe ich  regelmäßig genommen einem Jahr lang die mir nicht so wirklich geholfen hat ich war immer müde und habe ich mich sehr fremd in meinen Körper gefühlt.

AD abgesetzt und nehme ich nur pflanzige Tabletten. 

Früh nach dem Frühstück nehme ich Ashwagandha,Rhodiola-Rosenwurz, Magnesium Citrate ,Basica mineralien, orthomol vitaminen für Immunität, passionsblumen kapseln, und Bio  Gerstengras. Ich habe auch diabet Typ 2 seit dem ich in Wechseljahre bin ,nehme ich eine zucker Tablette am Tag. Ich leide schon voll und ganz! WJ hat mich komplett geändert bin ich nicht mehr ich wie ich war , ich muss das akzeptieren so wie es kommt und immer nach vorne schauen! Dann geht's! 

Liebe Grüße und gute Besserung. 

 

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,

gibt es unter euch Jemanden der auch unter psychische

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,

gibt es unter euch Jemanden der auch unter psychischem Schwindel leidet plus Wechseljahres Symptomen sowie Angst ?

LG Pineta 

 

 

 

m Schwindel leidet plus Wechseljahres Symptomen sowie Angst ?

LG Pineta 

 

 

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
08.08.2022, 00:09 Uhr
Antwort

Hallo Pineta,

wie hast du denn erfahren, dass dein Schwindel psychische Ursachen hat und nicht ein Wechseljahressymptom ist?

LG

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.