Expertenrat Depressionen, Stress und Stressabbau

Sie fürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Depression haben könnte?

Sie haben das Gefühl, dass Sie zu schnell in Hektik geraten und möchten nun Ihren Stress abbauen?

Sie haben Fragen zum Thema "Burnout" oder zu anderen streßbedingten Krankheiten?

Unsere Experten können Ihnen dabei eine große Hilfe sein und beantworten gerne Ihre Fragen - kostenlos und kompetent.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 29.02.2016, 00:18 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 05.03.2016, 14:28 Uhr
    hallo, ich bin 38 j, w, und nehme glaub ich schon fast seit 20 Jahren Sertralin ein. Vor einer Woche habe ich das Medikament gewechselt. Ich nehme nun Escitalopram 10 mg zu mir.  Ich kann mich nicht...   mehr...
  • 13.02.2016, 10:41 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.02.2016, 10:35 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, ich lese gerade von Sertralin. Ich nehme doch schon seit Jahren 50 mg Lyrica abends und ich hatte jetzt vor ca. 2 Wochen selbst auf morgens 25mg noch erhöht. Habe aber das...   mehr...
  • 09.02.2016, 22:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.02.2016, 14:00 Uhr
    Guten Abend, ich bekomme seit gut drei Wochen zur Nacht 7,5 mg Zopiclon und habe heute noch zusätzlich Lorazepam (Tavor) verschrieben bekommen. Mir ist das Abhängigkeitspotenzial dieser beiden...   mehr...
  • 09.11.2014, 13:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.11.2014, 13:22 Uhr
    Hallo, ich nehme wegen einer Angststörung seit 7 Monaten 50mg Sertralin täglich. Bis jetzt habe ich bei Regelschmerzen oder starken Rückenschmerzen immer Paracetamol genommen, was mir jedoch nicht...   mehr...
  • 19.03.2014, 11:33 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 24.03.2014, 13:53 Uhr
    Guten Tag, ich hoffe Sie können mir evtl. bei meiner Frage helfen. Ich habe von meinem Hausarzt Tavor Expidet 1,0 mg gegen Flugangst verschrieben bekommen. Ich hatte vor 15 Jahren einen schweren...   mehr...
  • 16.03.2014, 21:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.03.2014, 05:24 Uhr
    Hallo, ich habe wegen einer Angststörung (innere Unruhe,Schlafstörungen Grübeln, Panikattacken mit div. Symptomen...) vom Hausarzt Opipramol bekommen. Soll Abends 50mg nehmen, da ich Angst vor...   mehr...
  • 20.02.2013, 00:43 Uhr an Lifeline Gesundheitsteam  |  Beiträge: 92
    Neuester Beitrag am 05.08.2013, 12:07 Uhr
    Hallo!Ich bin 22,weiblich,Normalgewicht,habe durch mein soziales Umfeld u.mein Studium keinen Grund zur Sorge,allerdings viel zu tun.Habe in den letzten 8Wochen leider eine große Ärzterunde hinter...   mehr...
  • 11.02.2013, 20:10 Uhr an Lifeline Gesundheitsteam  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.02.2013, 14:31 Uhr
    Meine Freundin hat in ihrem neuen Job leider auch viele Sorgen und Nöte, die sie mir kundtut. Ich kriege es jeden Abend und zwischendurch per SMS „ab“ und muss mir Lösungen für ihre Nöte überlegen...   mehr...
  • 10.03.2012, 11:07 Uhr an Lifeline Gesundheitsteam  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.03.2012, 20:10 Uhr
    Guten Tag ! Ich hatte vor kurzem hier eine Anfrage gestellt. Leider wurde sie gelöscht. Warum, weiß ich nicht. Aber in keinem Forum paßt meine Frage so wirklich hinein. Ich eide seit über 20...   mehr...
  • 26.02.2012, 11:29 Uhr an Lifeline Gesundheitsteam  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.02.2012, 07:10 Uhr
    Sehr geehrte Experten, alles begann im August letzten Jahres: Nackenschmerzen und ein diffuses Schwindelgefühl veranlassten mich zu einem Arztbesuch. Mein Hausarzt meinte, dass das von der HWS...   mehr...
  • 12.02.2012, 11:52 Uhr an Lifeline Gesundheitsteam  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.02.2012, 07:22 Uhr
    Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe seit einigen Monaten mit folgenden Symptomen zu kämpfen: schnelle Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, innere Unruhe und Nervosität,...   mehr...
Unsere Experten
Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Experten

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
Die Auskünfte, die unsere Experten Ihnen im Expertenrat erteilen, sind generelle und unverbindliche Stellungnahmen, die einen Besuch beim Arzt oder Apotheker keinesfalls ersetzen. Eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten. Unsere Experten dürfen daher nur allgemein formulierte Fragen beantworten. Lifeline ist für die Genauigkeit oder Richtigkeit einer Antwort eines Experten nicht verantwortlich. Lifeline bietet lediglich die technische Plattform für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern. Unter keinen Umständen ist Lifeline sowie die hier antwortenden Experten für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Expertenrats erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


Die neusten Fragen an die Experten
  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Fluoxetin 22.09.2021 | 13:15 Uhr

    Hallo, mein 15jähriger Sohn bekommt aufgrund einer Depression Fluoxetin. Bisher hatte er...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Wechsel von Sertralin auf Milnacipran 15.09.2021 | 10:53 Uhr

    Hallo, Diagnose Burnout! Habe 6 Wochen Sertralin 50 mg ausprobiert, ohne Wirkung! seit 3...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    SO kann ich nicht mehr leben 12.09.2021 | 16:40 Uhr

    Sehr geehrte Ärzte, da mein Termin noch lange hin ist, und ich gerne eine zweite Meinung...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Seroquel bei Bedarf möglich? 04.09.2021 | 09:26 Uhr

    Liebe Ärzte, ich nehme seit 6 Tagen Sertralin 50 mg Seroquel 25 mg zweimal am Tag Lyrica...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Unruhe mir t muskelzucken 31.08.2021 | 12:11 Uhr

    Guten Tag ich bin weiblich und 50.leide schon Jahre an sporadischen Angstattacken und...  mehr...