Weinen

15.06.2019 | 11:52 Uhr

Wer kennt das auch bin morgens so angespannt.   Wenn ich dann nach 2 bis 3 Stunden weine löst dich die anspanung und mir geht es wieder besser  .

Bisherige Antworten
15.06.2019, 17:30 Uhr
Antwort

Isikomm,ich kenne das auch bin am Morgen auch immer sehr angespannt,wenn ich denke was ich so alles erledigen

muß.Bekomme dann immer noch Angstgefühle dazu.

Wenn ich dann längere Zeit weine bin ich dadurch noch fertiger

und total kaputt und müde.Zur Zeit hasse ich Alles und denke

wann hören die Wechseljahre mal auf.

Bin seit 3.Jahren in der Postmenopause.Bin mal gespannt

wieviel Jahre das noch so geht.Das Leben ist echt mit dem Wechsel

eingeschränkt.

Lg.

Anemonne

15.06.2019, 18:51 Uhr
Antwort

Ja das stimmt bin seit 5 Jahren drin .Letztes Jahr war ganz gut aber seit Januar ganz viele schlechte Tage bin am verzweifeln dann die Anspanung und der kopfdruck sind für mich am schlimmsten .mit den Hitzewellen kann ich gut um gehen  .stimmungstief habe ich gelernt zu verbergen das andere es nicht so merken .Manchmal ist mir alles zuviel und dann bin ich wieder voll Energie und nehme mir vieles vor und denk super bin gut drauf und nächsten Tag wieder volles Programm mit alkes beschwerden. Mache mir im Moment viele Sorgen und Gedanken da mein mann Diagnose prostakrebs bekommen hat dadurch sind meine Ängste im Moment noch schlimmer .es tut oft so gut wenn ich schreibe und lese wie es anderen geht .Ärzte und Freunde verstehen mich nicht

15.06.2019, 20:23 Uhr
Antwort

Liebe Isikomm,

das tut mir sehr leid mit Deinem Mann.Ich weiß aus eigener Erfahrung

was das heißt Diagnose Krebs.Mein Papa ist vor 8.Jahren daran

gestorben.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.Aber ich weiß was das für Ängste und Sorgen sind.

Ich wünsche Deinem Mann und Dir das Alles wieder gut wird.

Ja meine Freunde haben sich verabschiedet seit ich in der

Postmenopause bin,da es auch keiner versteht.

Kann eben nicht mehr so auch spontan wie man selber gerne

möchte.

Mein Mann versteht es auch nicht deswegen gibt es oft Streit.

Haben heute wieder gestritten und reden dann Wochen nichts

miteinander.

bin schon die ganze Zeit am heulen und das zieht mich dann

noch mehr runter und meine Wechsel-Beschwerden

verstärken sich dann ist auch Stress.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine liebe

Umarmung.

Lg.

Anemonne

15.06.2019, 20:36 Uhr
Antwort

Danke für deine lieben Worte. Mein mann konnte auch nicht damit um gehen und wir hatten viel Streit. Mittlerweile versucht er dann immer das er mit mir spazieren geht .er sagt immer ich möchte das es dir wieder gut geht aber ich weiss nicht wie ich dir helfen soll .wenn ich dann die ganze Zeit  wieder nur weine  versteht er das nicht so richtig er meint dann such dir ein Arzt irgendeiner muss dir doch helfen können . Ich hoffe und wünsche dir das dein mann auch bald damit ein wenig um gehen kann und dich versteht .es ist alles nicht mehr so wie es mal war .wünsche dir alles gute und viel Kraft.   LG ISIKOMM

20.06.2019, 16:02 Uhr
Antwort

Liebe Isikomm,

Morgends sind Ängste eh meist am schl7mmsten.Kenne ich auch.

Habe gelesen daß die Hormone zwischen 8.00 und 9.00 auf dem höchsten Stand sind und es dadurch zu Angst und Depri führen  kann.

Ich kann es immer schwer einordnen,da ich auch unter einer Angststörung leide Aber weinerlich werden gehlrt ja auch zu den WJ.

Liebe Grüße,

Fighterlady

23.06.2019, 15:52 Uhr
Antwort

Hallo ich bin neu hier und weiß noch nicht wie ich hier mitdiskutieren kann. Gehe ich auf „Antworten“ oder kommentieren?

viele Grüße

Romy-Jil

23.06.2019, 16:29 Uhr
Kommentar

Hallo Romy...

Geht beides...und erst einmal herzlich Willkommen.

LG,Fighterlady

24.06.2019, 08:33 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Romy-Jil,

Herzlich willkommen bei uns.:-)

Ich schleiche mich kurz ein, da ich Ihre Frage gesehen habe.

Gehen Sie auf "Frage beantworten" dann beziehen Sie sich mit Ihrer Anwort immer auf den Eingangsbeitrag hier im Thread.

Bei "Antwort kommentieren", gehen Sie direkt auf den Beitrag den Sie mit Antwort kommentieren anklicken ein.

Der Unterschied ist, dass Sie so im Diskussionsverlauf rechts in der Marginale immer erkennen können welche Antwort sich auf welchen Beitrag bezieht.

Wir haben die häufigsten Fragen zum Profil und der Bedienung unserer Seite hier zusammengestellt:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/lifeline-community-faqs-id97046.html

Bei weiteren Fragen rund um die Bedienung unserer Foren stehe ich Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

23.06.2019, 16:00 Uhr
Antwort

Ich versuche es einfach mal.

Ich bin 54 Jahre jung und laut Hormontest über das Blut in den WJ. Bis auf Hitzewallungen und Schweißausbrüche mache ich glaube ich alles durch was möglich ist. Ganz schlimm sind bei mir Muskelschmerzen und Unruhezuständer bis hin zu Angstanfällen vor Allem morgens - wie bei Euch. Ich bin mir nur nicht sicher ob das alles WJ sind. Oft denke ich dass ich eine Krankheit habe die niemand bemerkt. Das macht mich dann ganz fertig. Seid ihr auch so ängstlich?

viele Grüße

Romy-Jil

23.06.2019, 16:35 Uhr
Kommentar

Ich bin 46 J. und leide zu den WJ auch unter einer Angststörung...Angst davor eine schlimme Krankheit zu haben,davon können hier so einige Mädels ein Lied singen..einschließlich ich.In den WJ steigt die Angst leider,da einem wohl das Vergängliche bewußt wird.

Viele nehmen auch ein AD...ich nicht..habe aber zwischendrin pflanzliche Präparate genommen und habe letztes Jahr mit Lasea gute Erfahrung gemacht.

Auch bin ich seit ca.9 Monaten in Psychotherapie

LG,Fighterlady