Zuviel Joghurt schädlich?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

25.01.2000 | 05:01 Uhr

Hallo, ich esse jeden Tag ca. 500 g Joghurt. Meistens fettarm, oder Fruchtjoghurt gemischt mit fettarmen Naturjoghurt. Ist eine so große Menge von Joghurt jeden Tag bedenklich? Ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden. Mein typischer Essensplan von einem Tag sieht etwa so aus:
Morgens: Müsli od. Cornflakes mit Milch od. Joghurt
Vormittag: Obst, manchmal auch Brötchen
Mittag, Nachmittag und Abends: Gemüse, Obst, Joghurt
Ich weiß dass mein Kohlehydratanteil eher gering ist, ich fühle mich jedoch so wohler. Wenn ich abends noch 4-5 Scheiben Brot esse, fühle ich mich immer so aufgebläht. Joghurt ist für mich ein fester Bestandteil meiner Nahrung. Ist das in Ordnung (auch mit den Mengen)? Kann zuviel Joghurt auch dick machen?

Bisherige Antworten
26.01.2000, 03:01 Uhr
Antwort

hm, es scheint mir, als würdest du dich sehr unausgewogen ernähren, weil brot, nudeln, kartoffeln, hülsenfrüchte,fisch käse, eier, fleisch(als auch fett) gar nicht vorkommen!!!!!
lange kannst du sowas nicht machen, weil ich auch ziemlich lange so gegessen habe, aber wegen den nebenwirkungen, die dadurch entstehen,eine normale ernährung angefangen.
stecken bei dir essprobleme dahinter, oder warum isst du nur so wenig????
zu deiner frage kann ich nur sagen, dass das nicht zuviel isst, ich esse manchmal auch so ca 600-700 g pro tag!

18.09.2000, 10:09 Uhr
Antwort

Hallo Jana, Ich hatte auch eine phase, in der ich nur Joghurt und Obst gegessen habe. Ich habe während dieser Zeit allerdings sehr zugenommen. Die Kalorienzufuhr war sehr niedrig und ich hatte wenig Energie. Welche Nebenwirkungen traten bei Dir auf, würde mich sehr interessieren. Viele Grüße. D.