Vitamin C verursacht Kopfschmerzen?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

01.02.2007 | 09:45 Uhr

Hallo, fuehle mich oft erschoepft, und in den letzten paar Jahren auch haeufiger mal von Schnupfen und Husten gebeutelt, was ich sonst nie hatte. Weiterhin bin ich Allergiker (Spaetblueher).

Ich versuche schon seit einigen Jahren Vitamin C zu mir zu nehmen, habe schon viele Hersteller ausprobiert, bekomme aber jedesmal schreckliche Kopfschmerzen. Sobald ich die Einnahme stoppe, verschwindet auch der Kopfschmerz.
Nun habe ich ein Präperat mit Vitamin C & Zink versucht, aber auch wieder diese Kopfschmerzen. Dazu kommt jetzt noch eine verstopfte Nase.
Ich bin Raucher, daher mein Wunsch nach einer Extra Portion Vitamin C.
Was mache ich falsch? (Ausser nicht mit dem Rauchen aufhoehren)
Danke und Gruss

Bisherige Antworten
04.02.2007, 08:01 Uhr
Antwort

Hallo Carina,

mir scheint, Ihr Immunsystem ist insgesamt geschwächt, was natürlich durch Rauchen die Situation verschärft, weil auch andere Vitalstoffe nicht genügend resorbiert werden können.

Ich empfehle Ihnen, sich einer gesunden Ernährung zu widmen.
Gegen die Allergie können Sie kurzfristig Zink einsetzen, sich aber auch mittels Bioresonanztherapie behandeln lassen und natürlich, aber das wollen Sie ja nicht lesen, aufhören zu rauchen. Denn wenn dies nicht unterbleibt, ist alles nur halb so viel wert.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

27.02.2007, 09:33 Uhr
Antwort

Haben Sie auch KS wenn Sie Obst und Gemüse essen - was ja auch Vitamin C enthält?

Ansonsten liegt es vielleicht an dem synthetischen Vit. C.

Schon mal versucht, eine Nahrungsergänzung zu nehmen, die z.B. aus ganzen Früchten Obst und Gemüse hergestellt ist?

Am besten wäre natürlich, das Rauchen aufzugeben.

18.12.2008, 12:18 Uhr
Antwort

Hi, auch ich, Nichtraucher, Sportler, bekomme von Vit C immer Kopfweh. Von Zink präparaten dann noch mehr. Chrom ist ein nogo.

Scheisse, damit leben und Gemüse und Obst essen. Das reicht auch.