Avatar

Gerstengras top or flop?

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

21.06.2017 | 11:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich höre seit einiger Zeit so viel über Gerstengras, in meinem Freundeskreis ist es ein Top. 

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

Habe mir jetzt auch online eine Packung bestellt, wegen der antioxidativen Wirkung.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
23.06.2017, 10:47 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Güni S.,

fragen Sie doch einmal bei unserem Experten Herrn Dr.Eisen in unserem Expertenrat "Ernährung" nach:

https://www.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/

Sicher kann er Ihnen einen Tipp geben.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
11.07.2017, 17:50 Uhr
Antwort

Liebe Dank. Ich habe auch noch auf ein Paar Kommentare gehofft, wie so die Erfahrungen von anderen Leuten aus dem Forum sind, was Chlorella betrifft.

Avatar
Beitrag melden
27.07.2017, 19:25 Uhr
Antwort

ich habe viel gutes darüber gehört, aber noch nie selber probiert.

denke, schaden wird es auf gar keinen Fall

Avatar
Beitrag melden
31.07.2017, 13:48 Uhr
Antwort

Also vom Geschmack her fand ich Gerstengras wirklich furchtbar. Womit rührt Ihr dass denn an? Mit Wasser oder Fruchtsaft?

Avatar
Beitrag melden
20.08.2017, 21:25 Uhr
Antwort

Ich habe damit ehrlichgesagt noch gar keine Erfahrungen, aber ich habe jetzt an verschiedenen Stellen im Internet schon was davon gelesen. Scheint doch einige Leute zu geben, die davon überzeugt sind.

Darf ich mal fragen, wozu das Gerstengras überhaupt eingesetzt wird und welche positiven Effekte man sich davon verspricht? 

Und wird das eher als Nahrungsergänzungsmittel angewendet oder auch normal beim Kochen oder Backen? 

Avatar
Beitrag melden
28.08.2017, 06:07 Uhr
Antwort

Seit vielen jahren nehme ich Gerstengraspulver (vorher allein als Getränk), jetzt immer 1-2 TL in Grüne Smoothies gerührt immer im Wechsel mit Moringa-Pulver. Erkältungen und vieles mehr gab es auch bei mir schon seit Jahren nicht mehr, zudem kein Haarausfall und  Null-Hautprobleme. Die Antiaging-Wirkung ist durchaus zufriedenstellend. 

Beitrag melden
28.08.2017, 11:03 Uhr
Kommentar

Ich nehme auch schon eine längere Zeit Gerstengras, gemischt mit meinem Shake nach dem Sport 

Beitrag melden
21.02.2018, 14:00 Uhr
Kommentar

Ich habe auch schon ein paar mal gutes über das Gerstengras gelesen. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert. Meine Frage aber zu deiner Antwort: wie kannst du die Antiagingwirkung überhaupt feststellen, wenn du ja selbst noch jung bist?

Avatar
Beitrag melden
06.11.2017, 11:01 Uhr
Antwort

Hi, ich nehme seit 3 Jahren jede Woche Weizengraspulver oder auch Gerstengraspulver. War seitdem nie krank. Kann echt Zufall sein, aber ist wirklich enorm, was das "Superfood" alles kann. Kannst dich gern mal bei google belesen...Hab endlich einen guten "Lieferanten" gefunden.   

 

Absolut meine Empfehlung - Gerstengraspulver

Liebe Grüße

Teetrinker1

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat