Hallo zusammen und entschuldigt dass ich hier ohne Vorstellung einfach rein platze.
Seit einem Monat ernähre ich mich low carb (unter 50g) am Tag. Ich bin stark übergewichtig und habe vorher so gut wie nie Obst oder Gemüse gegessen.
Das hat sich Gott sei dank geändert und ich könnte anders nicht mehr leben .
Ich bin jeden Tag im Kaloriendefizit und ich fühle mich besser als je zuvor. Ab und an wenn ich mit Familie oder Freunden essen gehe, gönne ich mir etwas mit mehr Kohlenhydraten ( ein Brötchen oder eine Brezel, usw) Oder mal eine Bratwurst oder sonstiges fleischhaltiges (mag ich einfach nicht sooo gerne und esse ich Zuhause nie).
Kurz nach solch einem Essen bekomme ich starke Magenkrämpfe und Durchfall wie Wasser. Das passiert ohne Vorankündigung und geht dann wortwörtlich in die Hose :( traue mich schon nicht mehr in der Öffentlichkeit zu essen oder überhaupt etwas mit mehr Kohlenhydraten. Der Durchfall ist erst stückig mit Resten von Gemüse usw und danach halt wie Wasser. :(
Was mache ich falsch? Bin kurz davor alles hinzu schmeißen weil ich so Angst habe zu essen oder dass etwas nicht mit mir stimmt. Ist diese Ernährungsform nicht für mich geeignet?
Ich danke für eure Antworten. LG