Avatar

Abnehmen

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

25.08.2012 | 14:49 Uhr

Wer hat von Euch mindestens 10 Kilo abgenommen und wie und habt Ihr es gehalten ?

Bitte schreibt mir doch, was ihr so an einem Tag gegessen habt !

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.07.2017, 12:04 Uhr
Antwort

Hi, ich habe ebenfalls 10 Kilo abgenommen und tue mir verdammt schwer eine gesunde Balance zu finden. Als ich in der Diät war, wusste ich "esse das nicht, esse weniger" - jetzt habe ich mein Gewicht erarbeitet aber meine Essensgewohnheit hinckt. Ich sehe das Problem verstärkt , wenn das gute Wetter langsam vorbeigeht und ich nicht mehr laufen gehen kann. Hat jemand Erfahrungen mit Homefitnessgeräten?

Avatar
Beitrag melden
23.07.2017, 12:49 Uhr
Antwort

Ja das klappt sehr gut, indem du dein jetziges Körpergewicht mal 30 nimmst. Dann hast du deinen Tagesbedarf an kcal mit dem du abnimmst. Zusätzlich empfehle ich eine App mit der du das alles tracken kannst. Wichtig ist noch eine Eiweißhaltige Ernährung. Sonst ist da nichts dahinter. Viel Erfolg beim Abnehmen.

 

Lg Domi

Avatar
Beitrag melden
17.08.2017, 15:55 Uhr
Antwort

Hallo zusammen! 

Ich habe mit meiner Diät seit Monatsanfang begonnen. Und habe mir vorgenommen 20 kg abzunehmen, meine Essgewohnheiten habe ich abgestellt und habe auch ein Erfolg erzielt (3kg Stand: heute) abgenommen. 

Dieses Buch vorallem, das Zitat motivieren mich aufs neue: „Etwas zu versuchen und es nicht zu schaffen, das ist wenigstens keine Faulheit.“ (Weisheit aus Sierra Leone) Aus: Alexander Bollmann - Keine Zeit für Vernunft. 


Ich werde versuchen meine Fortschritte hier zu dokumentieren. 

lg 

Hermes29

Avatar
Beitrag melden
05.10.2017, 11:47 Uhr
Antwort

Ich habe über fast 6 Monate verteilt gut 10kg abgenommen. Anfangs noch etwas langsamer, dann etwas schneller, bedingt durch mehr Sport.

Zuerst habe ich auf meine Ernährung geachtet ohne noch viel Sport zu machen, mit der Zeit habe ich die Trainingsintensität immer weiter erhöht bis ich letztlich jeden zweiten Tag gut 10km gelaufen bin. An den anderen Tagen habe ich Kraftübungen gemacht.

Ernährung habe ich da auf Low Carb umgestellt, jetzt halte ich das Gewicht und steigere langsam wieder die Kohlenhydrate.

Avatar
Beitrag melden
01.10.2019, 11:02 Uhr
Antwort

Wichtig ist, dass du ein Kaloriendefizit einhältst. Dazu Sport machen, damit dein Körper keine Muskelmasse abbaut. Viel Erfolg!  

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.