Abnehmen

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

07.08.2019 | 06:18 Uhr

Ich bin erst 16 Jahre alt, 155 cm groß und wiege bereits 98 kg. Ich esse ganz normal, keine Schokolade, keine fettreiche Kost und nehme trotzdem immer mehr zu. Habe dicke Beine und einen sehr dicken Hintern und meine Brüste sind viel zu groß und sehr schwer geworden. Leider liegt es in meiner Familie, meine Mutti ist ebenfalls sehr dick und hat eine  enorme Oberweite. Ich habe Angst, das es auch bei mir noch viel mehr wird.

Bisherige Antworten
07.08.2019, 08:30 Uhr
Antwort

Bist Du sicher, dass Du nicht zwischendurch nascht,  versuche ein Ernährungstagebuch zu führen ,um mal wirklich zu kontrollieren was du isst, ich habe schon verschiedene Ernährungstherapien gemacht und weiß tatsächlich was man tun kann, meistens ist man sich gar nicht bewusst was man alles so ist wenn du dann nach einer Woche keine großartigen Fehler feststellen kannst , zeige dieses Tagebuch einer Haus Ärztin deines Vertrauens. Dieser oder diese kann auch einen Bluttest mit dir machen ,auch in jungen Jahren kann man schon Diabetes oder was mit der Schilddrüse haben ,das verlangsamt Deinen Stoffwechsel .  So war’s  zum Beispiel bei mir ich habe danach plötzlich rasant abgenommen.  Wenn deine Mutter auch sowas hat vielleicht liegt es in der Familie, und ihr habt beide was mit dem Stoffwechsel?  Ein großes Blutbild wird wahrscheinlich Aufklärung bringen. Bitte verzweifle nicht, das ist bestimmt etwas wo dir dein Arzt helfen kann.  Das ernährungstagebuch ist sehr wichtig es macht einem bewusst was man wirklich am Tag so isst!  Bewegung ist auch ganz wichtig ich war immer sehr faul und hab nichts gemacht du musst dir aber ein Sport suchen der dir Spaß macht und nichts wozu du dich zwingen musst (bei mir war schwimmen bzw Wassergymnastik ) Ganz liebe Grüße und viel Erfolg !

07.08.2019, 23:12 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich achte wirklich auf meine Ernährung, esse nur zweimal am Tag und wirklich kaum Kohlehydrate, keine Süßigkeiten, wirklich nichts Zusätzliches. Trotzdem nehme ich jeden Monat zu. Wie meine Mutti habe auch ich wirklich abnorm große Brüste, die mich unglaublich belasten. In ärztlicher Kontrolle bin ich auch.

01.10.2019, 10:56 Uhr
Kommentar

Lass deinen Arzt auf jeden Fall mal über dein Ernährungstagebuch schauen. Vielleicht fallen ihm da Sachen auf, die dir selber gar nicht bewusst sind.

02.10.2019, 06:56 Uhr
Antwort

Du könntest es auch mal mit mehr Sport probieren. Wenn du normal isst und trotzdem so viel zu nimmst machst du möglicherweise zu wenig Bewegung. Sollte das auch nicht helfen, frag mal einen Arzt.

11.10.2019, 20:04 Uhr
Antwort

Ich hab es selbst auch ein bisschen schwer, mein Gewicht zu halten, auch wenn ich kontrolliert esse. Bewegung ist das einzige, um nicht noch mehr zuzunehmen.

28.10.2019, 13:14 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin Melanie, 20 Jahre jung und hatte bis vor einem Jahr das selbe Problem, dazu kam natürlich, dass ich mit nicht mehr wohlfühlte und kein Selbstvertrauen hatte...

Doch zum Glück habe vor einem Jahr etwas wunderebares kenngelernt, womit ich im letzten Jahr 30 kg abgenommen habe und dies auch ohne Probleme halte :)

Ich bin so dankbar für diese Chance... denn das brachte mir eine riesengroße Portion Lebensqualität/freude und Selbstvertrauen :GIRL 252:

hast du eventuell Interesse, dass ich dir das genauer erkläre? :)

05.11.2019, 16:34 Uhr
Antwort

Wurden deine Schildrüsenwerte kontrolliert? Vielleicht ist da ja was nicht in Ordnung.

Ich an deiner Stelle würde über die nächsten Schritte mit meinem Hausarzt sprechen. Vielleicht liegt es ja auch an der Puppertät.

19.02.2020, 08:55 Uhr
Antwort

Gehe doch mal zum Arzt und schildere ihm deine Probleme... Wenn es so ist wie du sagst (gesunde Ernährung,...) kann es ja eigentlich fast gar nicht sein, dass du so viel wiegst, finde ich schon sehr eigenartig.

21.03.2020, 13:24 Uhr
Antwort

Hallo,

neben regelmäßigem Sport würde dir auch raten dich mit einem Arzt deines Vertrauens zu beraten. Ggf. überprüft er auch mal die Blutwerte, vielleicht hängt es ja mit der Schilddrüse zusammen. Zudem bieten manche Krankenkassen auch Ernährungsberatung und nützliche Kurse an. Einfach mal ansprechen.

Drücke dir die Daumen.

Grüßle Sandra