Avatar

Abnehmen

Kategorie: Ernährung-Fitness » Forum Ernährung, Diät und Abnehmen

07.08.2019 | 06:18 Uhr

Ich bin erst 16 Jahre alt, 155 cm groß und wiege bereits 98 kg. Ich esse ganz normal, keine Schokolade, keine fettreiche Kost und nehme trotzdem immer mehr zu. Habe dicke Beine und einen sehr dicken Hintern und meine Brüste sind viel zu groß und sehr schwer geworden. Leider liegt es in meiner Familie, meine Mutti ist ebenfalls sehr dick und hat eine  enorme Oberweite. Ich habe Angst, das es auch bei mir noch viel mehr wird.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.08.2019, 08:30 Uhr
Antwort

Bist Du sicher, dass Du nicht zwischendurch nascht,  versuche ein Ernährungstagebuch zu führen ,um mal wirklich zu kontrollieren was du isst, ich habe schon verschiedene Ernährungstherapien gemacht und weiß tatsächlich was man tun kann, meistens ist man sich gar nicht bewusst was man alles so ist wenn du dann nach einer Woche keine großartigen Fehler feststellen kannst , zeige dieses Tagebuch einer Haus Ärztin deines Vertrauens. Dieser oder diese kann auch einen Bluttest mit dir machen ,auch in jungen Jahren kann man schon Diabetes oder was mit der Schilddrüse haben ,das verlangsamt Deinen Stoffwechsel .  So war’s  zum Beispiel bei mir ich habe danach plötzlich rasant abgenommen.  Wenn deine Mutter auch sowas hat vielleicht liegt es in der Familie, und ihr habt beide was mit dem Stoffwechsel?  Ein großes Blutbild wird wahrscheinlich Aufklärung bringen. Bitte verzweifle nicht, das ist bestimmt etwas wo dir dein Arzt helfen kann.  Das ernährungstagebuch ist sehr wichtig es macht einem bewusst was man wirklich am Tag so isst!  Bewegung ist auch ganz wichtig ich war immer sehr faul und hab nichts gemacht du musst dir aber ein Sport suchen der dir Spaß macht und nichts wozu du dich zwingen musst (bei mir war schwimmen bzw Wassergymnastik ) Ganz liebe Grüße und viel Erfolg !

Beitrag melden
07.08.2019, 23:12 Uhr
Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich achte wirklich auf meine Ernährung, esse nur zweimal am Tag und wirklich kaum Kohlehydrate, keine Süßigkeiten, wirklich nichts Zusätzliches. Trotzdem nehme ich jeden Monat zu. Wie meine Mutti habe auch ich wirklich abnorm große Brüste, die mich unglaublich belasten. In ärztlicher Kontrolle bin ich auch.

Beitrag melden
01.10.2019, 10:56 Uhr
Kommentar

Lass deinen Arzt auf jeden Fall mal über dein Ernährungstagebuch schauen. Vielleicht fallen ihm da Sachen auf, die dir selber gar nicht bewusst sind. 

Avatar
Beitrag melden
02.10.2019, 06:56 Uhr
Antwort

Du könntest es auch mal mit mehr Sport probieren. Wenn du normal isst und trotzdem so viel zu nimmst machst du möglicherweise zu wenig Bewegung. Sollte das auch nicht helfen, frag mal einen Arzt. 

Avatar
Beitrag melden
11.10.2019, 20:04 Uhr
Antwort

Ich hab es selbst auch ein bisschen schwer, mein Gewicht zu halten, auch wenn ich kontrolliert esse. Bewegung ist das einzige, um nicht noch mehr zuzunehmen.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.