Haare tönen/färben

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Dermatologie

22.11.2023 | 14:07 Uhr

Hallo!

Weiß nicht, ob ich diese Frage hier stellen kann. Bin 43 Jahre alt, weiblich und habe schwarze Haare und schon extrem viele graue Haare. Man sieht es stark.

Meine Friseuse hat gemeint, es würde eine Tönung geben, die nach ein paar Haarwäschen wieder raus ist.

Aber ich habe gehört, wenn man Haare tönt oder färbt, dass man davon verschieden Arten von  Krebs bekommen kann. Stimmt das?

Habe dann zu meiner Friseues gemeint, dass ich lieber nicht tönen lassen möchte, da ich mich nicht getraue.

So wie die Haare jetzt aussehen, geht es eigentlich noch.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.11.2023, 15:39 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Christi_2335,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Sie haben diese Frage in den letzten Jahren schon öfter eingestellt, ich habe dazu jetzt einen Beitrag aus dem Jahr 2019 gefunden zu dem ich einmal verlinke:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Forum-Allgemeine-Gesundheit/Haare-toenen-schaedlich-?threadId=15109206

Unsere Expertin hatte Ihnen dazu eigentlich ausführlich geantwortet.

Es ist leider so, dass es Menschen gibt die früh ergrauen, ich hatte mein erstes graues Haar mit 24 Jahren. :-)

Wenn Ihnen chemische Produkte zu heikel sind, dann können Sie einmal schauen ob Sie einen Friseur finden der nur pflanzliche Farben nutzt. Es gibt in der Tat Friseure die sich darauf spezialisiert haben.

Henna wäre unter anderem auch eine Alternative.

Manche Frauen lassen die grauen Haare auch einfach wachsen, was sicherlich eine Typsache ist, aber auch sehr gut aussehen kann.

Es gibt also viele Wege.;-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

22.11.2023 15:41 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.