Narbenbehandlung

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

18.02.2019 | 23:46 Uhr

Hallo,

nach meiner Brust-OP haben sich hypertrophe Narben gebildet. Diese sind in den letzten Monaten mit Cortisoninjektionen behandelt worden. Bei der letzten Behandlung wurde von einer offenbar wenig erfahrenen Ärztin die Injektion nicht nur punktgenau in die übrig gebliebenen verhärteten Stellen gespritzt (wie zuvor von ihrer Kollegin), sondern nach der Injektion wurde beherzt der Wirkstoff "eingerubbelt" und im Gewebe verteilt.

Nun habe ich an der einen Stelle neben der Narbe eine bläulich/silbrig verfärbte Region, aus der anderen Narbe ist ein großer Fleck geworden, die Haut sieht pergamentartig/faltig aus und ist sogar etwas eingesunken.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Behandlung und kann mir sagen, ob diese zusätzliche Schädigung dauerhaft bleibt? Oder ob es dagegen irgendein MIttel gibt , das ich noch nicht kenne? (Die gängigen Narbensalben,- gele etc. habe ich alle durch. Graphite-Creme hat ein wenig geholfen).

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.
 
Caro
 
P. S.: Ich weiß, daß manche Frauen ihre Brust komplett verlieren ... da mag das Narbenthema weniger wichtig erscheinen. Trotzdem bitte ich darum, auf Kommentare in dieser Richtung zu verzichten. Der Blick an mir herunter ist deprimierend genug und anstatt daß es nach Jahren nun endlich auch optisch besser wird, ist es schlimmer als zuvor. Von den Ärzten/Brustzentrum etc. wurde ich komplett hängengelassen, als die Narben sich so problematisch entwickelt haben.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Unsere Empfehlung
  • Gewinnen: Hochwertige Preise wartenDrehen Sie das Glücksrad!

    Vielleicht ist das Glück heute auf Ihrer Seite. Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen haben Sie die Chance auf hochwertige Preise. mehr...

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.