Brustkrebs mit 13?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

26.05.2020 | 10:31 Uhr

Hallo

Seit ein paar Wochen spüre ich Knoten in meiner linken Brust und habe alle möglichen Brustkrebssymptome gegoogelt. Bei mir trifft es auf fast alle zu. Ich weiß nicht , wie ich meine Mutter darauf ansprechen soll und ich war noch nie beim Frauenarzt. Könnte ich vielleicht Brustkrebs haben? Ich verliere auch ständig etwas Gewicht, obwohl ich eig. immer ein bisschen mollig war und eine gute Esserin bin. Letzte Woche habe ich noch 45 kg gewogen, jetzt nur mehr 44,2 bei einer Körpergröße von 1m 61. Gewichtsverlust wird als Symptom im etwas späteren Zeitraum angegeben. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Kann mich bitte jemand aufklären?

Lg Laura

Bisherige Antworten
26.05.2020, 18:51 Uhr
Antwort

Liebe Laura

rede miit deiner Mutter. Die wird dir sicherlich helfen können. Ich habe auch eine Tochter in deinem Alter und weiss, das wenn die Brust zu wachsen anfängt, die sich auch mal knubbelig anfühlen kann. Du bist jetzt in der Pubertät. Du wächst und veränderst Dich. Auch das Gewicht verändert sich. Wenn du dich nicht traust, mit deiner Mutter zu reden, kannst du auch bei Pro Familia anrufen. Die haben auch eine Sprechstunde für Teenager. Da  kannst du dann alleine hingehen oder mit einer Freundin. Aber ich als Mama würde wissen wollen, wenn meine Tochter Sorgen hat.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG Summer52

27.05.2020, 09:50 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

Lg