Tumormarker erhöht

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

21.11.2019 | 18:46 Uhr

Hallo,

aufgrund einer gynäkologischen Untersuchung wurde Blut abgenommen und darunter auch zwei Tumormarker; der eine Tumormarker war nicht erhöht und es ist alles in Ordnung, ein Wert ist allerdings erhöht und ich bin sehr beunruhigt; meine Frauenärztin verwies mich jetzt an meinen Hausarzt um nochmal eine Blutuntersuchung zu machen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen ? Ich bin doch irgendwie sehr aufgeregt .

Lg

Yvonne

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.11.2019, 13:58 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum "Brustkrebs".

Da Sie bisher keine Antwort aus unserer Community erhalten haben, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat "Brustkrebs" aufmerksam machen: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/brustkrebs/

Sie können Ihre Frage dort auch gerne noch einmal parallel einstellen, denn unser Expertenteam wird Ihnen gerne antworten.

Wenn Sie den bestimmten Wert noch nennen würden und die Referenzwerte des Labors hinzufügen kann Ihnen unser Expertenteam die Frage besser beantworten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

26.11.2019, 06:54 Uhr
Kommentar

Der CEA Wert ist 16 (wurde beim Frauenarzt mit einem Ausrufezeichen versehen). Gynäkologisch wurde nichts festgestellt und man hat mich an den Hausarzt überwiesen. Dort habe ich morgen eine Untersuchung, Ultraschall und evtl. auch noch mal Blutabnahme.