Maxim Nachwirkungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Brustkrebs

07.05.2021 | 17:31 Uhr

Hallo, ich nehme seit ca. 18 Monate die Pille Maxim. Ich würde sie gerne absetzten und wollte fragen, was für Nebenwirkungen ihr nach dem Absetzen hattet. Ich mache mir besonders Sorgen um meine Brüste und den Haarausfall. In einigen anderen Foren stand, dass die Brüste stark anschwellen sollen. Habt ihr da Erfahrungen?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.05.2021, 16:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Meeep,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Form "Brustkrebs". Eigentlich ist Ihre Frage hier nicht wirklich gut aufgehoben, denn Sie machen sich Sorgen um eventuelle Nebenwirkungen bei absetzen der Pille.

Da die Nebenwirkungen nach absetzen der Pille ganz individuell sind, bedeutet es nicht, dass Sie die beschriebenen Nebenwirkungen haben müssen.

Am besten, Sie lassen sich hier von Ihrem Frauenarzt beraten und setzen die Pille unter Begleitung ab. Sollten Sie Nebenwirkungen haben, dann können Sie zeitnah Alternativen mit Ihrem Arzt besprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin