cefurox bei Blasenentzündung oder Ciprofloxacain

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

28.08.2022 | 14:37 Uhr

Hallo ich war wegen schlimmer rezidivierender Blasenentzündung in der Klinik 2 Tage habe dort Antibiotika Infusion erhalten. Antibiogramm ergab dann dass Ciprofloxacain sensitiv ist und ich sollte es als Tabletten nehmen bin nach Hause 2x tgl 500mg Die Urologen in der klinik haben mich null aufgeklärt auch nicht wegen Nebenwirkunegn nix es war nur 1x kurz ein Arzt da. Ich habe dann eine Tablette Ciprofloxacain genommen aber dann so arg Angst vor den Nebenwirkungen der Flurochinolone bekommen dass ich in enie Bereitschafftspraxis bin meine Angst geschildert habe (habe auch Depressionen) Die Nebenwirkungen wenn sie eintreten sind ja irreversibel und ich bin sowieso chronisch krank Der Arzt in der Bereitschaftspraxis hat mir Cefurox 500mg was laut antibiogramm auch sensitiv ist verschrieben. Diese habe ich gestern abend und heute morgen eingenommen. Habe nun gelesen dass es bei Harnwegsinfekten oral nicht gut wirkt und jetzt mache ich mir grosse Vorwürfe dass ich das Ciprofloxacain nicht genommen habe Kann ich jetzt doch wieder auf Ciprofloxacain wechseln? möchte endlich die Schmerzen los werden...

Bisherige Antworten
Community-Managerin
28.08.2022, 15:38 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Xrissie44,

ich habe gerade gesehen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen schon an unseren Expertenrat Urologie gewandt haben und unsere Experten Ihnen auch schon geantwortet haben.

Hier der Link zum Beitrag: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Expertenrat-Urologie/Cefurox-bei-Blasenentzuendung?threadId=15140952

Eigentlich reicht es aus, wenn Sie den Beitrag in einem Forum einstellen, zumal dieses Nutzerforum Reise-und Infektionsmedizin eigentlich auch nicht passend ist.

Unsere Experten antworten in der Regel innerhalb von 72 Stunden auf Fragen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin