Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 20.01.2009, 06:29 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 21.01.2009, 23:20 Uhr
    Hallo ich bin Marina bei meinem letzten Besuch im Oktober 08 bei meinem Gyn wurde mir eröffnet das ich in den Wechseljahren bin und meine Zyklusstörungen daher kommen. Ok wer braucht schon mit 44...   mehr...
  • 19.01.2009, 06:45 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 24.01.2009, 10:15 Uhr
    Hallooo WJ-Geplagte :o) Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, eine Kur wegen diverser Zipperlein zu beantragen. Mein Orthopäde wäre sofort dafür. Doch ganz kann ich mich noch nicht dazu...   mehr...
  • 16.01.2009, 12:59 Uhr  |  Beiträge: 22
    Neuester Beitrag am 17.01.2009, 10:40 Uhr
    Hallo, ich bin heute zum 1. Mal hier. Ich bin 48 und habe an nächtlichen Schweissausbrüchen gemerkt, das ich in den Wechseljahren bin, da ich die Pille wegen Migräne durchgenommen habe, hatte ich eh...   mehr...
  • 14.01.2009, 06:20 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 15.01.2009, 02:55 Uhr
    Ob das auch mit den Wechseljahren zusammen hängt. Habe seit geraumer Zeit so trockene Lippen, dass sie sich richtig zusammen ziehen.Labello und Konsorten helfen nicht. Weiß jemand Rat   mehr...
  • 10.01.2009, 01:08 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 11.01.2009, 11:58 Uhr
    Hallo alle zusammen, wenn frau denkt es gehe ihr gut, kommt bestimmt irgendetwas, das die Motivation wieder drückt. Im Gegensatz zu vielen Mitleidenden, die mit sehr großen WJ Problemen kömpfen...   mehr...
  • 06.01.2009, 08:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.01.2009, 09:29 Uhr
    hallo ihr lieben, habe seit 2 wochen bomaklim complex genommen..bekommt mir sehr gut und ist rein pflanzlich..aaaaaaaaaber...ich hab seitdem mindestens 3 kilo zugenommen..auch im gesicht seh ich...   mehr...
  • 28.12.2008, 09:37 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 20.12.2016, 10:50 Uhr
    hallo..gehe durch 8jahren durch himmel und hölle..bin 48j. habe alles was man sich nur vorstellen kann abbekommen..zur zeit und das schon sehr lange kennt das jemand einen kopfdruck zu...   mehr...
  • 18.12.2008, 01:42 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 19.12.2008, 12:24 Uhr
    Hallo, Ihr Lieben, die 2 Jahre sind wieder einmal rum und ich hatte eine grosse Blutuntersuchung machen lassen. Bin etwas erschrocken, weil ich weiss dass auch Östrogene für den...   mehr...
  • 14.12.2008, 11:40 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 14.12.2008, 19:08 Uhr
    Hallo ihr Lieben, eigentlich müsste ich gar keinen eigenen Beitrag einstellen, ich könnte mich soooo vielen von euch anschließen, aber ich muss heute morgen einfach mal wieder jammern............   mehr...
  • 10.12.2008, 08:38 Uhr  |  Beiträge: 22
    Neuester Beitrag am 13.12.2008, 17:48 Uhr
    Ihr Lieben, und immer wieder lande ich in diesem Forum und wenn ich nur einen Beitrag von Euch lese, so sehe ich mich. Ich hatte lange nichts hier geschrieben. Ich bin 57 Jahre alt und immer noch im...   mehr...
  • 09.12.2008, 10:50 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 09.12.2008, 13:41 Uhr
    hallo ihr lieben, bin wirklich froh euch gefunden zu haben. ich bin 44 und seit 2 jahren in den wechseljahren. das schlimmste symptom ist mein hoher blutdruck, der bis vor zwei zyklen hervorragend...   mehr...
  • 08.12.2008, 04:26 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 09.12.2008, 02:10 Uhr
    Hallo alle miteinander, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, habe heftige Blutungen in den WJ, sonst eigentlich keine Beschwerden, unser Doc hat mir Styptysat empfohlen. Weiss jemand...   mehr...
  • 04.12.2008, 05:15 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 09.02.2009, 06:25 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin 44 Jahre alt und habe seit zwei Jahren meine Periode nicht mehr. Bin Mutter von drei Kindern und berufstätig. Seit einiger Zeit wache ich kurz nach...   mehr...
  • 26.11.2008, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 27.11.2008, 22:47 Uhr
    September letzten Jahres setzte meine Periode aus, im Oktober bekam ich das erste mal Nierenschmerzen. Habe sie aber nicht richtig beachtet. Seit März d.J. bin ich ständig bei Urologen. Diagnose:...   mehr...
  • 19.11.2008, 12:01 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 27.11.2008, 11:45 Uhr
    Hallo, ich brauche auch mal Hilfe. Seit einigen Tagen habe ich am gesamten Körper ein Kribbelgefühl. Es juckt nicht. Am allermeisten spüre ich es an den Oberschenkeln, Po und Oberarmen. Ist auch...   mehr...
  • 14.11.2008, 09:47 Uhr  |  Beiträge: 26
    Neuester Beitrag am 29.09.2022, 11:04 Uhr
    Hallo und guten Abend, seit Tagen habe ich wieder dieses Kribbeln und Krabbeln in den Füssen. Es ist nicht so, dass ich die Füsse nicht still halten kann, sondern es ist innerlich in den...   mehr...
  • 14.11.2008, 08:25 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 14.11.2008, 22:14 Uhr
    hallo an alle, ich höre oft im Forum das viele Magnesium nehmen für ihre Herzbeschwerden und die innnere Unruhe???? Hat jemand erfahrung das statt Ruhe dann auch das Gegenteil eingetreten ist,ich...   mehr...
  • 11.11.2008, 10:43 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 12.11.2008, 21:35 Uhr
    Hallo ihr Lieben, nachdem ich in letzter Zeit oft gelesen habe, wie begeistert ihr von den Misteltropfen seid, habe ich eine Frage. Welche Tropfen muß man kaufen? Wie wirken sie? Muß man sie...   mehr...
  • 05.11.2008, 04:03 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 06.11.2008, 09:25 Uhr
    Hallo ihr alle, falss es von Interesse ist möchte ich jetzt mal meine Erfahrung mit >Mistel und Co reinstellen,grad weil Gudrun ja wieder so schlimmes Herzstolpern hat. Ich nehme jetzt seit etwa...   mehr...
  • 28.10.2008, 04:20 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 02.11.2008, 05:55 Uhr
    Hallo, ich bin ziemlich neu hier und freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, bei dem so ein netter, harmonischer Umgang herrscht. Zu dem Thema Gewichtszunahme habe ich ja hier schon einiges...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.