Die "andere" Übelkeit

16.04.2017 | 18:07 Uhr

Hallo ihr lieben

So schön es gewesen wäre an Ostern mal nix zu haben.... aber

Viele von uns haben ja mal mehr oder weniger mit Übelkeit zu kämpfen. Bei mir scheint sie phasenweise und überfallsartig zu kommen. Ich denke dass es auch auf das hormonchaos zurück zu führen ist. Aber auch eine andere Überlegung drängt sich bei mir auf. Und deshalb hier meine frage an euch :

Auch wenn die Übelkeit nicht aus dem Magen kommt (die andere Übelkeit eben) , könnte sie mit einer Unverträglichkeit zu tun haben ? Ich habe z.b. gestern zum Abendessen 2 Gläser rotwein getrunken.  Danach zum "magensortieren" einen ,allerdings doppelten , ouzo. Viel später brauchte ich nervennahrung (extremer privater Stress ) und hab noch eine tafel Ritter sport fast komplett vertilgt. Nachts War alles gut.  Kein rumoren, kein Durchfall  oder sonst was. Seit heute mittag habe ich diese "andere Übelkeit " die nicht besser werden will.

Könnte das mit meiner "Entgleisung "  gestern zu tun haben ?

Kennt das auch einer von euch ??

Liebe grüße

Ele

Bisherige Antworten
16.04.2017, 18:21 Uhr
Antwort

Liebe Elsie,

für mich ist das keine Entgleisung, wenn das nicht tägliches Programm ist:DRINK:!

Ich denke, wenn das Deinem Körper zu viel gewesen wäre, dann hättest Du nachts schon Probleme bekommen.

Wird sicher " nur" ein Hormonproblem sein.

Die Ritter Sport isst sich aber auch schnell weg......:-)

Gute Besserung für Dich !

LG

Lindy

16.04.2017, 19:16 Uhr
Antwort

Hallo Ele! Erst einmal 'Frohe Ostern". Was meinst  du mit anderer Übelkeit? Ich habe gestern Mittag selber Currywurst gemacht. Abends ging es los. Rumoren,  Sodbrennen und so ein Unwohlsein. Heute Morgen ging es gleich weiter. Einschliesslich Knochen, Muskel und Gliederschmerzen. Zur Krönung kam dann noch ein heftiger Schwindel dazu.  Ich schiebe es jetzt nicht auf hormonelle Probleme, sondern auf das wechselhafte Wetter. Und ich finde auch nicht, dass es bei dir eine Entgleisung war.

Gruß. ..Sale

16.04.2017, 19:46 Uhr
Kommentar

Hallo sale.

Mit "anderer" Übelkeit meine ich die Übelkeit,  die nicht aus dem Magen kommt sondern so auf Höhe Hals,  brust  festhängt.  Irgendwie fühlt diese Übelkeit sich anders an.  Schwer zu erklären. ...

Na ja, was die "Entgleisung " betrifft  : für mich War das schon viel,  vor allem die Kombi.

Noch einen netten restostersonntag

17.04.2017, 07:26 Uhr
Antwort

Also ich bin schon ein wenig getröstet, dass für euch eine Tafel Rittersport und Currywurst nicht eine Entgleisung darstellen.

Ich versuche zwar immer auf die Ernährung zu achten aber untertags lauern ja die feinsten Sachen auf einen und dann ist es mit 'gesund' vorbei.

Ich baue dann immer einen 'Entschuldigungs-Brokkoli' oder ein 'Es tut mir Leid- Müsli', aber auch das gleicht meine Völlerei nicht aus.

Kann es sein das du bedrückt bist? Wenn ich unrund bin, habe ich auch manchmal das Gefühl jemand sitzt auf meiner Brust.

Allerdings ist das bei mir eher ein beklemmendes Gefühl....

Hoffentlich geht es dir bald besser!

:ROSE:

17.04.2017, 13:13 Uhr
Antwort

Hallo Elsie,

auch ich kenne diese "andere Übelkeit" , die ich auch in Hals/Brustgegend empfinde. Du bist die erste, die das so treffend beschreibt.

Aber es fühlt sich widerlich an.

Mir hilft etwas Nerven und Schlaftee von Sidroga (Apotheke). Deshalb denke ich, dass es vielleicht mit dem zentralen Nervensystem zu tun hat. Auch an die Hormone denke ich dabei, da ich die Übelkeit meist die ersten Tage nach der Regel habe.

LG giftfrosch

17.04.2017, 18:03 Uhr
Antwort

Also bisschen Wein und bisschen Schoki sind keine Entgleisung, sondern manchmal einfach Notwendigkeiten:OK:

Ich kenne diese anderer Übelkeit nicht, bei mir hockt sie immer im Magen, auch wenn sie von der Psyche, den Hormonen oder was weiß ich was kommt.

Wäre nett gewesen, ein unbeschwertes Ostern gehabt zu haben, hat leider nicht geklappt bei mir. Ich fühl mich wie im Schleudergang der Waschmaschine, mal hin, mal her, ohne dass ich es beeinflussen kann.

Eine durchgeschlafene Nacht wäre auch mal wieder schön.

LG Christine