Atemnot bei Anstrengung

11.04.2017 | 15:25 Uhr

Herzliches Hallo an alle,

kennt jemand das, wenn man denkt keine Luft mehr zu bekommen. Also manchmal geht es mir schon so wenn ich nur zu Hause den 1. Stock hochlaufe. Aber ganz extrem ist es zum Beispiel auf dem Hundeplatz, wenn ich da mit meinem Hund 3 mal vorwärts und wieder rückwärts rennen muss, dann schlägt mein Herz bis zum Hals und ich habe das Gefühl ich schaffe es von der Luft nicht mehr, denke immer ich falle um und das wars, also ich muss da wirklich schnaufen wie ein alte Dampflock, kann nicht mehr sprechen und bin nur noch am pumpen, nach ca. 5 Minuten habe ich mich wieder erholt. Kennt das jemand von euch? Mein Herz ist übrigens ok! Jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen um meine Lunge?!?! Ich mag gar nicht mehr zum Hundeplatz gehen, da bekomme ich jetzt vorher schon Panik. Letztes mal dachte ich sogar dass mir auch noch übel war.:-|

Liebe Grüße Birgit H.

Bisherige Antworten
11.04.2017, 15:51 Uhr
Antwort

Liebe Birgit,

ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung? Könnte nämlich auch damit zu tun haben. Sprech doch einfach deinen Arzt mal an und sag ihm deine Befürchtungen, bevor du noch mehr Panik bekommst. Dann kannst du bestimmt wieder beruhigter sein.

LG Christine

11.04.2017, 17:49 Uhr
Antwort

Liebe Birgit,

ist Dein Ferritin in Ordnung? Das kann auch eine Ursache sein. Ich weiß nicht, ob Du noch Deine Mens hast. Bei mir war das so und ist jetzt überhaupt nicht mehr.

LG

Lindy

12.04.2017, 20:02 Uhr
Antwort

Hallo,

bin neu hier und habe echt fix mit dem Wechseljahre-Horror zu tun Seit ca.sechs Monaten ist alles anders(Herzrasen, Atemnot bei geringen Anstrengungen, Panikattacken, Lagerungsschwindel und Hitzewallungen )

Ich nehme seit einiger Zeit ein AD und das homöopathische Mittel "Klimaktoplant. Es gibt gute Tage und dann steht man wieder mitten in der Hölle.

Auch ich musste akzeptieren das die Power(ob Luft kriegen oder sonst belastbar sein) jetzt erstmal nicht wie gewohnt klappt...... macht schon Angst...... nach kompletter ärztlicher Untersuchung..... Diagnose gesund...... bis auf das Klimakterium.

Wenn jetzt die Symtome auftreten. sage ich mir immer ..... "ich bin gesund und werde nicht daran sterben....... das Gefühl ist aber manchmal so

Kennt Ihr das auch?:-(

12.04.2017, 22:18 Uhr
Antwort

Hallo! Also bei mir ist es Blutarmut. Seit einigen Monaten päppel ich die Werte auf. Lass es mal überprüfen.

Lg Elsie

31.12.2018, 14:44 Uhr
Antwort

Halli Hallo

Ich kenne das auch sehr gut. Heute ist es ganz schlimm.

Beim treppen steigen rast das Herz und du kannst nicht richtig Luft holen.

Es gibt Tage da braucht es fast nix und dann gibt es Tage ( fruchtbare tage und eisprung) da ist es schlimm. Auch mit dem Schwindel mit den panikattacken und mit den hitzewallungen. Katastrophe was man alles so aushalten darf.

Bin 40 Jahre alt. Und laut Heilpraktiker Anfang wechsel