Schwitzen, Schwindel, Unsicherheit

08.04.2017 | 19:20 Uhr

Guten Tag zusammen,

ich bin neu angemeldet und gerade ziemlich verzweifelt. Es ist mir seit Wochen schwindelig, Hitzewallungen und teilweise auch etwas übel, dazu depressiv. Dazu muss ich sagen, dass mich die Depressionen immer wieder mal begleiten, schon vor den Wechseljahren.

Meine letzte Periode hatte ich vor 14 Monaten und die Hitzewallungen sind nicht neu. Was neu ist, ist der Schwindel und das beunruhigt mich sehr. Irgendwie spukt der Gedanke des Schlaganfalls im Hinterkopf herum.

Schwindel als Wechseljahresbeschwerden hatte ich bisher noch nicht gehört und wollte mich einfach mal erkundigen, ob ihr das auch kennt.

Bin grad ziemlich durcheinander und weiß nicht so recht, wie damit umgehen.

Freue mich auf jede Reaktion.

Dankeschön und Grüße von Christine

Bisherige Antworten
08.04.2017, 20:13 Uhr
Antwort

liebe Christine,

Oh  ja Schwindel das kenne ich auch und das wird auch oft als häufiges Symptom der Wechseljahre beschrieben.

wenn du hier im Forum ein bisschen stöberst wirst du einiges dazu finden.%)

Mir helfen da wenn es ganz unangenehm für mich ist pflanzliche Präparate aus der Apotheke sehr gut.

Hoffentlich konnte ich Dir nun ein bisschen helfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich in dieser Wechselzeit immer gleich das schlimmste ausmalt:-X

 und gerade deshalb finde ich das dieses Forum ein Segen ist wenn man merkt das man weder spinnt noch alleine ist und immer wieder hilfreiche Tipps bekommt.

Liebe Grüße

Sunshine

08.04.2017, 20:29 Uhr
Antwort

Liebe Christine,

ja, Schwindel und Benommenheit im Kopf ist leider ein Symptom unter vielen anderen in den Wechseljahren.

Ich habe den auch ab und zu, manchmal mehrere Tage am Stück. Das verunsichert, aber ein Stück weit gewöhnt man sich auch daran.

LG

Lindy:ROSE:

08.04.2017, 21:28 Uhr
Kommentar

Hallo  Christine!  Ich bin auch 53 Jahre und ich habe diese Probleme leider auch.  LG Alpenveilchen

09.04.2017, 09:28 Uhr
Antwort

Liebe Christine!  Willkomme hier im Forum. Schwindel ist ebenso wie viele andere Symptome ein sehr häufiges Symptom. Viele Frauen hier haben damit extrem zu kämpfen.  Ich kenne den Schwindel auch wobei ich nicht immer und ständig damit zu tun habe. Wenn du sehr verunsichert bist kannst dich ja von einem Arzt durchchecken lassen. Ich bin mir sicher dass da nichts entdeckt werden wird. Aber dann brauchst du keine Sorgen mehr zu haben und kannst sicher sein dass es mit den WJ zu tun hat. LG Sonnenblume

09.04.2017, 09:37 Uhr
Antwort

Hi Christine,

ja, leider ist die Palette der Beschwerden enorm umfangreich. Ich habe bei mir  festgestellt, dass sich die Biester auch abwechseln. Schwindel hatte ich ebenfalls schon dabei, allerdings nur wenige Wochen. Ich fand das richtig ekelig, selbst im Sitzen dreht sich das Karussell...bähhhh....

Liebe Grüße

09.04.2017, 12:09 Uhr
Antwort

Vielen Dank ihr lieben Mitgeplagten, das scheint ja doch sehr häufig zu sein. Ich werde gerade ärztlich gecheckt, Blut ist ok, Neurologe und CT kommt noch, zur Absicherung

Als kleiner "Hypochonder" ist das grad nicht ganz leicht.

Der Doc hat mir Vertigoheel verschrieben, aber das hilft bis jetzt noch nicht wirklich.

Jetzt werde ich mich hier mal einlesen.

Schönen Sonntag euch :-)

LG Christine

10.04.2017, 08:21 Uhr
Antwort

Liebe Christine!  Die Nackenmuskulatur ist ok? LG Sonnenblume

11.04.2017, 07:10 Uhr
Kommentar

LIebe Sonnenblume,

das weiß ich nicht, Beschwerden im Nacken habe ich keine.

LG Christine