Leichter Schmerz unter der Brust

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum für Support, Kritik und Anregungen

02.02.2022 | 16:31 Uhr

Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr einen leichiten Schmerz/Miss-Empfinden unter der linken Brust. Auf Druck wird es nicht schlimmer und auch nicht beim Atmen o.ä. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, die Stelle massieren zu müssen. Zudem habe ich oft einen verspannten Nacken links und bin kopfschmerz-geplagt. Das Herz wurde durchgecheckt (UltraschallLangzeit-EKG, Belastungs-EKG- alles okay) und ich treibe regelmäßig Sport. Ich bin weiblich, 41, schlank und Nichtraucherin.

Beim Hausarzt habe ich es schon wiederholt  angesprochen, daraufhin wurde die Stelle geschallt und geröntgt- ohne Befund.

Es ist kein extremer Schmerz, aber auf Dauer immer belastender.

Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße.

Eva

Bisherige Antworten
Community-Managerin
02.02.2022, 17:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Eva789,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem "Forum für Support, Anregungen und Kritik".

Dieses Forum ist im eigentlichen Sinne kein medizinisches Forum, sondern eher dafür gedacht sich direkt an das Portal zu wenden, falls man ein technisches Problem melden möchte oder aber gerne Lob oder Kritik äussern möchte.

Ich hatte gesehen, dass Sie Ihre Frage erst in unserem Expertenrat "Schmerzen" eingestellt hatten. Von dort hatte ich Ihnen Beitrag in unseren Expernrat "Hausarzt" verschoben, denn im Expertenrat Schmerzen geht es nur um den Bereich der Schmerztherpie und Ihre Frage erschien mir daher passender im anderen Expertenrat Hausarzt.

Hier noch einmal der Link zu der Antwort unserer Expertin im Expertenrat "Hausarzt":

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Hausarzt/Leichter-Schmerz-unter-der-Brust?threadId=15135914

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich an unsere Expertin, die Ihre Fragen gerne beantwortet.

Sie hatte Ihnen ja schon einen Tipp gegeben, dem Sie nachgehen könnten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

02.02.2022, 17:29 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.

03.02.2022, 13:10 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria