Weisheitszahn Op

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

17.11.2023 | 16:21 Uhr

Hallöchen.
ich muss hier jetzt mal mein leid klagen.. ich hab vor knapp 3,5 wochen einen Weisheitszahn gezogen bekommen ging problemlos innerhalb paar Minuten. Die Wundheilung sah immer gut aus. Nach knapp 3 Wochen meinte der Chirurg dann er legt mal einen Streifen was die Wundheilung fördert rein da es nach 3 Wochen schon deutlich besser aussehen müsste.
Ich hab keine Schmerzen. Aber es drückt dauerhaft an den anderen Zähnen daneben und etwas im Kiefer  also wirklich 24/7 die Aussage ist immer das braucht seine Zeit und die Zähne daneben wären "gesund". ich hab echt angst das da doch etwas schlimmeres ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
20.11.2023, 11:02 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Leider ist es tatsächlich oftmals so, dass die Wundheilung nach einer Weisheitszahnentfernung lange dauert. Bis sich an der Stelle des ehemaligen Weisheitszahns neues Gewebe/Knochen gebildet hat, kann es sogar bis 2 Monate dauern. Ich denke Sie können da der Einschätzung des Zahnarztes vertrauen,

Gruss

Dr Schulz