Guten Tag,
kann mir jemand evtl. weiterhelfen mit einem Rat?
Habe mir 20 Jahre alte Frontzahnveneers aus ästhetischen Gründen erneuern lassen. Da die alten Veneers so fest mit dem Zahn verklebt waren, ging bei der Beschleifung so viel Zahnsubstanz verloren, dass der Zahnarzt (jetzt ein anderer als damals - wegen Umzug) alle vier Schneidezähne überkronen wollte.
Dies enttäuschte mich sehr, da ich unbedingt wieder Veneers statt Vollkronen wollte.
Schließlich wurden nur die Zweier-Zähne oben überkront und die beiden Einser-Zähne erhielten wieder Veneers. Optisch ist alles wunderbar, ABER:
Das Abbeißen verursacht Schmerzen in den Veneer-Zähnen. Auch sind beide Zähne kälteempfindlich. Vor allem aber, wenn so was wie eine Apfelschale zwischen die Veneer- und die unteren Zähne gerät, tut das richtig weh.
Damals, als ich zum ersten Mal Veneere bekam, tat nichts weh hinterher und es gab auch keinerlei Kälte- oder Wärmeempfindlichkeit. Allerdings war da eben auch noch deutlich mehr vom Zahn vorhanden....
Bin nun sehr angespannt, denn ich fürchte, dass die schönen, neuen Veneere nun wieder runter müssen und die Zähne womöglich wurzelbehandelt werden oder eben voll überkront werden müssen.
Woher könnten die Schmerzen kommen? Nach den ersten beiden Wochen mit dem Provisorium taten bereits Schmerzen auf, die sich anfühlten wie wenn man eine Bleichschiene mit ätzendem Bleichgel trägt.....
Weiß jemand Rat? Danke!