Loch knapp unterm Zahnfleisch

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit | Expertenfrage

29.03.2001 | 04:03 Uhr

Liebes Experten Team, ich habe ein sichtbares Loch am Schneidezahn direkt unter dem Zahnfleisch. Wie wird das gemacht. Man kann doch nicht am Zahnfleisch bohren. Wird es aufgeschnitten? Noch eine Frage: Vor dem Zahnarztbesuch hatte ich vor lauter Angst starke Übelkeit u. fiel schliesslich in Ohnmacht. Da ich weitere Zahnprobleme (1/4 Backenzahn fehlt, Zahnfleischbluten, diverse Löcher) habe, muss ich, nach fast 8 Jahren, wieder zum Arzt Gibt es im PLZ Bereich 777 einen Zahnarzt, der unter Hypnose oder sogar Narkose behandelt. Oder kann ich in ein Krankenhaus? Bitte nehmen Sie meine Ängste ernst. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Denia

Bisherige Antworten
30.03.2001, 06:03 Uhr
Antwort

Liebe Denia, wenn der Defekt im Zahn sichtbar ist aber sehr zahnfleischnah, ergibt sich nur für den Behandler das Problem der Trockenlegung dieses Gebietes und der anschließenden Füllungseinbringung. Es wird nichts aufgeschnitten, für Sie ist die Behandlung unter Anästhesie genauso problemlos oder problematisch, es kommt auf die Sichtweise an, wie an jedem anderen Zahn. Die Adressen der Zahnärzte, die mit einem Anästhesisten zusammen Zahnbehandlungen in Vollnarkose durchführen, können Sie bei der Zahnärztekammer Ihres Bundeslandes erfragen. Viele Grüße Brigitte Lübke