Avatar

Essensreste

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

22.06.2019 | 10:14 Uhr

Guten Tag,

ich habe Früchte gegessen und mir ein Samenkörnchen dadurch ins Zahfleisch eingebissen. Es hat ganz furchtbar geknirscht und ich habe seitdem ein Fremdkörpergefühl. Es fühlt sich an wie ein kleines blaues und festes Bläschen und ist auch gut sichtbar. Es ist nichts entzündet und es tut auch nicht weh. Meine Frage lautet: Muss ich zum Zahnarzt und es entfernen lassen? 

Danke und viele Grüße!

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.06.2019, 11:49 Uhr
Antwort

Hallo liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich würde auf jeden Fall den Zahnarzt aufsuchen, um das Korn aus dem Zahnfleisch entfernen zu lassen, denn es kann sich daraus eine Entzündung bilden und eventuell einen naheliegenden Zahn angreifen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
29.06.2019, 13:57 Uhr
Antwort

Dass du dir nicht sicher bist, ob ein Zahnarztbesuch notwendig ist oder nicht, kann ich verstehen. Ich an deiner Stelle würde mich erst mal telefonisch an die Zahnarztpraxis wenden, das Szenario schildern und um Rat fragen, wie weiter vorgegangen werden soll. Der Zahnarzt wird wahrscheinlich am besten beurteilen können, ob in solchen Fällen noch kurz abgewartet werden kann oder ob man am besten gleich vorbeikommt. 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.