Bohren am Kronenrand? NORMAL?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

02.01.2024 | 17:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin so geschädigt, dass ich keinem Zahnarzt mehr vertraue. Ich finde es einfach unmöglich, dass die alles erzählen, was man so braucht und geht man zu einem anderen, erzählt der wieder was anders.

Ich bin jetzt aktuell bei einem neuen Zahnarzt, wo ich dachte, er sei ehrlich.

Nun bin ich auch noch Angstpatient und einfach komplett neben mir wenn ich auf dem Stuhl sitzt. Er sagte zu mir ich habe Karies am Kronenrand , das können wir gleich beheben. Also bohrte er? Aber wo eigentlich? Der Zahn ist überkront….Wie soll das denn gehen? Dann sagte er noch, wie müssen das versiegeln, das kostet 80 Euro. Ich so okay, wenn das nötig ist.

Nun sitze ich vor meiner Rechnung und frage mich, was zum Geier hat der eigentlich gebohrt. Mein Zahn ist wirklich komplett überkront.. Bitte sagt mir dass das alles in Ordnung ist.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
04.01.2024, 14:26 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

wenn es sich um ein sehr kleinen Kariesbezirk handelt und die Krone diesen nicht verdeckt, könnte ich mir dies vorstellen. Ansonsten eher nicht,

Gruss

Dr Schulz,

12.01.2024, 10:01 Uhr
Antwort

Wenn du deinem Zahnarzt nicht vertraust, dann frag am besten einmal Freunde oder Verwandte nach Empfehlungen. Sicher kennt jemand einen guten Spezialisten, dessen Arbeit sehr gut war