Avatar

Beste Gesetzliche Krankenkasse

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

21.01.2021 | 19:04 Uhr

Hallo! Ich habe vor die Krankenkasse zu wechseln, da meine jetzige abgelehnt hat für meine (notwendig) Kiefer-Op zu zahlen. Bei eigentlich jeder heißt es auf deren Internetseite, dass sie die Kosten für meinen speziellen Eingriff tragen werden, aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen. 

Daher meine Frage, hat jemand positive Erfahrungen mit der Kostenübername für eine Dysgnathie Op gemacht? Und wenn ja bei welcher Krankenkasse? 

Oder kann mir jemand allgemein eine gute Krankenkasse empfehlen? Die nicht knausert? Ich bin gesetzlich versichert. 

Vielen Dank! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
23.01.2021, 17:35 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Die gesetzlichen Krankenkassen bieten teilweise unterschiedliche Leistungen oder Bonusprogramme an, daher würde ich die Wahl der Krankenkasse davon abhängig machen, welche Leistungen einem wichtig sind. Die Kasse, die für den einen sehr gut ist, kann für den anderen unattraktiv sein. Das Leistungsprofil der einzelnen Krankenkassen kann man sich im Netz ansehen oder man kann  Infomaterial bei der Krankenkasse direkt anfordern. Hinsichtlich der geplanten Dysgnathie-OP würde ich die Klinik, welche die OP durchführen soll, kontaktieren, oftmals kennen sich die jeweiligen Kliniken auch mit Kostenübernahmen aus,

Gruss

Dr Schulz

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.