Aufbissschiene in Wasser vergessen. Schlimm?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

20.04.2020 | 16:46 Uhr

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr eine Aufbisschiene, eine Zeit lang war ich aber in einer Klinik und habe sie in dieser Zeit natürlich im Wasser vergessen in dieser Box, die man auch für Zahnspangen verwendet.
Natürlich habe ich mir dann direkt Sorgen gemacht ob sie nun verkeimt sein könnte oder sonst was ( ich neige dazu mir immer das schlimmste auszumalen - Angstpatient ) .. Gestern hatte ich mich dann getraut sie das erste Mal wieder rein zu machen, nachdem ich sie vorgestern in Corega Tabs eingelegt habe und gestern vor dem Tragen nochmal. Jetzt ist die Frage aber : Muss ich angst haben, dass ich die Schiene durch das im Wasser vergessen ( für ein paar Wochen vllt., ich bin mir nicht mehr sicher ) , nun irgendwie zur Keimschleuder gemacht habe oder regeln die Corega tabs auch sowas?

Danke!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.04.2020, 15:57 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Aliceexy,

die Tabletten dienen ja zur bakteriellen Desinfektion der Schiene.

Ich denke daher, Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Maangerin