Alternative zu Antibiotika bei Zahnwurzelentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

27.10.2020 | 09:05 Uhr

Hallo,

mein Zahnarzt hat bei mir eine Wurzelbehandlung begonnen, konnte es aber nicht abschließen, da die Wurzel wohl etwas gebogen war und er nicht bis ans Ende kam. Er hat dann den Zahn mit einer Füllung verschlossen. Da ich Klopfschmerzen an diesem Zahn hatte, sollte ich Antibiotika nehmen (Clyndamycin). Leider habe ich dieses überhaupt nicht vertragen. Als ich ihm das mitteilte, sagte er mir, wenn ich es nicht vertrage, könnte er nichts tun und der Zahn müsste gezogen werden.

Gibt es eine Alternative zum Antibiotika und gibt es nur diesen einen Wirkstoff bei Zahnentzündungen?

mfg

Ch. K.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.10.2020, 15:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag kebbie,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Nutzerforum.

Leider haben wir im Moment keinen Facharzt als Experten im Bereich Zahngesundheit, daher würde ich Ihnen raten sich eine Zeitmeinung bei einem anderen Zahnarzt einzuholen.

Darüber können Sie sich rückverischern ob es nicht möglicherweise doch eine Alternative für Sie gibt den Zahn zu erhalten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute dafür.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin