zuviel Progesteron ?

11.01.2010 | 08:20 Uhr

hallo ihr lieben,

wünsche einen guten morgen.
ich habe eine frage an euch, und zwar...
was ist, wenn man gar keinen progesteronmangel hat und dann aber trotzdem cremt ?
als ich vor ca 2,5 monaten dieses forum gefunden hab, hab ich mich in sehr vielen beiträgen selbst gefunden. diese beschwerden, die hier aufgezählt werden, kenn ich alle auch. mal mehr, mal weniger.

nun habe ich artig temperatur gemessen und die kurven an tom doc übermittelt. da aber auch er meint, anhand der kurve wäre soweit alles ok und ich aber trotzdem immer wieder beschwerden habe, weiss ich einfach nicht weiter ( mal wieder ) :-(
nun ringe ich die ganze zeit mit mir, ob ich die creme anwenden soll oder nicht.

hattet ihr diese zweifel auch ? oder kann man durch die creme zuviel progesteron im körper haben ? und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar ? dieses zuviel ?
kennst sich da jemand aus ?
bitte teilt mir eure erfahrungen mit, denn heut ist tag 14 und ich sollte ja dann demnächst mit der creme anfangen.

liebe grüße
alter-angsthase

Bisherige Antworten
11.01.2010, 08:55 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

ich kenne deine Zweifel nur zu gut.
Ich nehme Utrogest 100 mg 1 Kapsel ( natürl. Progesteron). Reibe es auf die Haut, weil ich es so am Besten vertrage.
Ich creme jeden Tag, das ganze Monat.
Mir geht es eindeutig besser.

Ich habe mal 200 mg gecremt und am nächsten Tag war ich nur noch totmüde. Hatte nen Kopf wie verbrettert.

Du hier ne Seite, da kannst du dich sehr gut informieren.

Liebe Grüße

Ricci

1) http://www.in-menopause.de/Rolle-der-Hormone/Progesteron-Symptome/progesteron-symptome.html

11.01.2010, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo alter-angsthase,
nehme jetzt seid zwei Monaten die Creme.
Ich habe abends mit ganz wenig angefangen,l
Linsen stückchen.Ich würde es probieren in den Moment wenn es Dir schlecht geht. Bei mir habe ich ganz schnell eine Verbesserung fest gestellt.Einmal hatte ich zuviel gecremt,da war mir sehr schwindelig.
Jetzt Creme ich nach gefühl,und merke wie sie hilft.
Fasse einfach Mut,und Probiere es aus.
Du kannst ja sofort wieder aufhören wenn es nicht hilft.
LG
Mike2