zum Thema Gelenkschmerzen /niedriger Ö-Spiegel ?

29.04.2017 | 20:17 Uhr

Huhu ...

also ich hatte ja in meinem letzten Test ein immens hohen Ö-Spiegel (1500) und hab mich dann wieder mit dem PG neu ausprobiert und hatte jz mal ein paar kurze Wochen nach der letzten Periode mit etwas weniger Problemen zu tun.  Zum ersten Mal seit Monaten keine Brust die schmerzt und fast explodiert.

Ob die Zyste mittlerweile weg ist weiß ich noch nicht dafür habe ich seit heute Morgen wieder extrem schlimme Muskelschmerzen und einen steifen Nacken...da frag ich mich dann inwieweit das mit den Östrogenen zu tun hat?  Denn mein Wert war ja alles, nur nicht zu niedrig?

Bin jetzt quasi wieder im PMS Modus, Tag 19 nach Periode. je nachdem ob und wann sie diesmal überhaupt kommt.

Zum Niederknien diese Schmerzen,kann mich kaum auf den Beinen halten..

@ Ringelblume, weist Du da vielleicht was ?

liebe Grüße an Euch alle

Claudia

Bisherige Antworten
29.04.2017, 21:14 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

ich weiß zwar nicht genau wie das mit dem ö Spiegel zu tun hat nur das es so ist.

Als ich meine Tage noch hatte erging es mir schon so. Und jetzt kommt es in Abständen. Zur Zeit kann ich früh kaum meinen Kopf bewegen. Und auch meine Beine schmerzen.

Ich warte jetzt einfach bis es vorbei ist weil ich Angst hätte, wenn ich was nehme das dann wieder alles durcheinander kommt. Mit dem Zustand habe ich mich halbwegs arrangiert.

Obwohl ich dir leider nicht viel helfen kann, wünsche ich dir das es dir bald besser geht und sende liebe grüße Jutta

29.04.2017, 21:16 Uhr
Antwort

ps: habe jetzt mal im Netz nachgeschaut das ein zu hoher Spiegel ähnliche Probleme macht wie ein zu niedriger. Also alles eine Soße. :-)

29.04.2017, 22:42 Uhr
Kommentar

Alles eine Soße is gut :-D

Aber echt.. egal wie oder was.. einfach katastrophal..ich blick in keiner Form mehr durch..was ich auch versuche, es gibt immer nur kurze Phasen im Monat in denen ich mich mal wirklich wohl fühl.. zermürbend..

 ich halte  so manches aus, aber diese Steifheit und diese Schmerzen machen mich echt fertig, zumal ich durch meinen Job eh schon körperlich so viel hergeben muss.. arbeite im Service und muss auch morgen wieder..das wird anstrengend :HEADSHOT:

lg Claudia

29.04.2017, 21:45 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

Muskelschmerzen sind sehr typisch für "PMS/WJ" und Nackenschmerzen habe ich mal in Verbindung mit Progesteronmangel gelesen, wobei es auch einfach ein HWS Syndrom/Verspannungen sein kann, was hier auch viele haben.

Man ist zu bestimmten Zykluszeiten schmerzempfindlicher und zwar eigentlich immer dann wenn der Hormonhaushalt schwankt und das passiert ja in den WJ häufiger.

Ich würde einfach konstant bei deiner Dosis  PG bleiben und nach der nächsten Mens evtl. wieder mit einer kleinen Menge Ö anfangen.

LG Ringelblume

29.04.2017, 22:53 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume

Ö nehm ich ja gar nicht.hab ich noch gar nicht bekommen.. nur PG

HWS is es "leider" nicht..das sind einfach ganz andre Schmerzen,den Unterschied kenn ich..das hier lähmt mich immer.

Kann es wirklich PG Mangel sein? Hab diesen Monat meine Dosierung mal geändert von 2x Kapsel oral am Tag auf :

nach Periode 14 Tage nur PG schmieren dann ab Tag 14 1x Kapsel Abends und tagsüber 1-2x PG Gel...hatte bis heute eigentlich das Gefühl gut damit zu fahren..Pustekuchen ... Oral aus dem Grund,weil ich die Vaginal absolut nicht vertragen habe..war mir speiübel über Wochen..Oral klappt besser

allmählich hab ich ja wirklich fast alles ausprobiert.. irgendwie scheint es keine wirkliche Lösung zu geben

lg Claudia

30.04.2017, 08:56 Uhr
Kommentar

Es ist jetzt jetzt schwer zu sagen, woher was kommt. Ich denke du bist  in der heißen Phase der WJ und da gibt es halt sehr viele Symptome unter anderem Muskel und Gelenkschmerzen. Herauszufinden an welchem Hormon es gerade liegen könnte ist schwierig, weil es tatsächlich an einer Dominanz als auch an zu wenig Ö liegen kann und wie wir wissen ändert sich die Lage täglich.

Das du noch kein Ö nimmst hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Ich würde beim PG ganz konstant eine Dosis nehmen die du verträgst, ständig zu wechseln und mit dem PG versuchen einen Zyklus nachzuahmen halte ich für nicht gut. Das bekommt man auch nicht hin und bringt meiner Meinung nach eher noch mehr Chaos.

Wenn du eine oral verträgst, ging mir mit dem vaginal übrigens auch so, dann bleib dabei. Ich nehme morgens dann als Ergänzung noch Creme dazu und das läuft gut. Ich würde nach der Mens anfangen und dabei bleiben, das 3-4 Monate durchziehen und schauen ob es hilft.

Dann kann man immer noch sehen, ob man was verändert und evtl. doch Ö braucht.

LG Ringelblume

30.04.2017, 22:57 Uhr
Antwort

@Ringelblume

Du meinst also durch nehmen ohne Pause  während der Periode? Ich hab das Gefühl wenn ich das mache ,will meine Blutung gar nicht einsetzen. Bzw hab ich das gemerkt, wenn ich absetze, setzt die Blutung auch endlich ein die ich eigentlich schon "spüre" .. ich denke Du weist was ich mein damit.

Die Dosierung, abends Kapsel tagsüber schmieren, hat mir glaub ich auch ganz gut getan diesen Monat, bis es gestern mit den Schmerzen wieder los ging. Ich hab dann gestern über Tag noch etwas mehr PG geschmiert und abends Kapsel und hatte heute wesentlich weniger Probleme.Muss dazu sagen dass ich dann heute morgen noch einmal eine Kapsel genommen habe weil ich durch den Job heut nicht zum schmieren gekommen wäre. Die Muskelschmerzen sind fast weg, dafür hab ich seit heute Nachmittag eine Analthrombose ... ich sag ja, es reißt nicht ab.. ständig was anderes, ab und an mit viel Glück auch mal gar nichts %)

Morgen hab ich zum Glück mal frei, werd mich einfach nur ausruhen... Dir und allen anderen einen schönen 1. Mai

lg Claudia

01.05.2017, 08:49 Uhr
Kommentar

Solange man die Mens noch hat immer dafür Pause machen. Ich habe übrigens heute auch wieder Gelenkschmerzen trotz Hormone, sind halt keine Wundermittel.

Schönen 1. Mai

LG Ringelblume

02.05.2017, 07:15 Uhr
Antwort

Liebe Claudia,

Ich kenne das leider auch.  Ich habe noch genug Östrogen aber viel zu wenig Progesteron. Zur Zeit nehme ich abends 1 pg vaginal und schmieren morgens 1 Hub Creme.

Bei mir gehen die Schmerzen kurz nach dem Eisprung los und wenn ich eigentlich die Mens  (Gebärmutter entfernt) kriegen sollte kommen noch heftige Kopfschmerzen dazu.

Ich glaube ich muss meine Dosierung noch finden

LG