wundes Gefühl auf der Haut

11.03.2024 | 18:55 Uhr

Kennt das jemand von euch?

Ich habe immer wieder mal an verschiedenen Stellen am Körper so ein wundes Gefühl bei Berührung bzw. Drüberstreichen.

Was könnte die Ursache sein?

Bisherige Antworten
11.03.2024, 19:28 Uhr
Antwort

Liebe Katinkalein das kenne ich auch. Mein Mann hat das auch öfter. Ich hab aber keine Ahnung woher das kommt. LG Scali

11.03.2024, 19:33 Uhr
Kommentar

Man sieht nichts, es ist nur bei Berührung.

11.03.2024, 19:40 Uhr
Kommentar

Ja so kenne ich das auch. Aber meistens ist das am nächsten Tag wieder weg.

11.03.2024, 19:45 Uhr
Kommentar

Ja, genau und irgendwann taucht es an einer anderen Stelle wieder auf.

12.03.2024, 16:33 Uhr
Antwort

Hallöchen,

ich kenne das auch! Dachte schon mal an Rheuma, hatte das am Daumen.

Ich war echt mal beim Rheumatologen deshalb - der schüttelte gleich den Kopf und meinte : DANN GREIFEN´S NED HIN LIEBE DAME :OK:

Tja, seitdem denke ich mir nichts dabei - aber es ist auf jeden Fall "komisch"

Liebe Grüße,

Wexli

13.03.2024, 09:10 Uhr
Antwort

Hallo

Das hört sich nach einer Neuralgie an.  Da ist ein Nerv oder mehrere Nerven gereizt.Das mehrere Tage dauern oder wie bei euch am nächsten Tag weg sein. Es kann brennen oder sich wie elektrisch anfühlen

LG Keyboardfee

13.03.2024, 09:25 Uhr
Kommentar

Ja, aber das ist nur wenn man rüber streicht, also an die Stelle fasst, sonst ist es nicht zu spüren.

13.03.2024, 09:37 Uhr
Kommentar

Oder Karpaltunnel? Gerade wenn es den Daumen betrifft, kann es auch daran liegen.

Irene

13.03.2024, 09:43 Uhr
Antwort

Hallo

Kapalltunnel ist ja nur an den Händen. Die Neuralgie kann überall da auf treten wo Nerven laufen.Am Kopf Oberschenkel, Arme,Füße Bauch usw.kenne ich auch.Mein Schwiegervater wR Frauenarzt und hat mir das erklärt.

LG Keyboardfee

13.03.2024, 09:45 Uhr
Kommentar

Und es schmerzt nur wenn man an die Stelle kommt sonst merkt man davon nichts.

Keyboardfee

13.03.2024, 09:48 Uhr
Kommentar

Danke, genau so ist es.

Was kann man dagegen machen?

13.03.2024, 10:02 Uhr
Kommentar

JA, genau - DANKE für den Tipp!!! Von wo kommt das denn her???

13.03.2024, 19:07 Uhr
Antwort

Hallo

Soweit ich das weiß ksnn man dagegen nichts tun.Die Nerven sind gereizt.Es gibt wohl verschiedene Arten von Neuralgie manchen können mit Medikamenten behandelt werden dauern aber auch viele Wochen