wo es überall so schmerzt

13.03.2024 | 19:09 Uhr

Hallo ihr Lieben Frauen

es ist mal wieder Zeit zum ausmeckern:

die Waden und Füße schmerzen (kommt es von den blöden Krämpfen?]

der Oberschenkel tut weh als wenn ich mich gestoßen hätte (hab ich nicht wissentlich)

der Nacken ist verspannt, der Rücken zwischen den Brustrippen auch

die Beine steif als wenn ich Marathon gelaufen wäre

ist wieder schwer den Körper lieb zu haben wenn er so tickt......aber man gibt ja nicht auf.

Es musste nur mal wieder raus.

lg Lilavendel

Bisherige Antworten
13.03.2024, 19:10 Uhr
Antwort

Ach, und Lippenherpes ist auch noch da:-!

13.03.2024, 20:18 Uhr
Kommentar

Hallo Lilavendel!

Auch bei mir ist im Moment der linke Mundwinkel kaputt.Habe ich normal nur bei Erkältung,die ich im Moment aber nicht habe.Vor allem habe ich es aber öfter seitdem ich in WJ bin,letztes Jahr zu dieser Jahreszeit auch.Mein Apotheker meinte mal,es wird im Alter eben alles trockener,die Haut u. Schleimhaut,womit er ja nicht unrecht hat.Er hat mir bestimmte Gels empfohlen,die ich seitdem immer vorrätig habe.Habe aber auch gelesen,daß als Ursachen f. Lippenherpes auch Streß und/oder bestimmte Mängel in Frage kommen:Zink,Eisen,Vitamin B12 oder D3-Mangel.Meine NEMS-Einnahme habe ich in letzter Zeit auch etwas schleifen lassen.

Schönen Abend v. Sunflower51

14.03.2024, 10:31 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort Sunflower.

Stress ist ein gutes Stichwort. Habe gestern erfahren das jemand aus dem näheren Bekanntenkreis gestorben ist. Er war zwar schon über 80 und sehr krank aber trotzdem immer ein Schock.

Vielleicht ist das der Grund für mein ausgebrochenes Herpes.

13.03.2024, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe eigentlich auch jeden Tag Schmerzen, mal mehr mal weniger.

Mir tut seit Jahren der Ischias bzw. Piriformis weh. Bin aber schon seit längeren dabei mit Übungen mir selbst zu helfen.

Nacken ist bei mir auch ständig verspannt. Rücken sowieso seit der Kindheit schon.

13.03.2024, 19:26 Uhr
Kommentar

Hallo katinkalein

Hör bloß mit dem Piriformis und Ischias auf. Das ist ja auch noch mein Thema+Bandscheibenvorfall

Es reicht echt mal.

Dann Gb Schleimhaut die nicht abbluten will. Hab schon 2 Auschabungen hinter mit. Jetzt Ende April eine klärende Besprechnung beim FÄ.

Nachts immer mal wach und schwitzen finde ich zur Zeit fast erträglich also stört mich im Moment nicht so.( hätte ich auch nicht gedacht)

13.03.2024, 19:48 Uhr
Kommentar

MIr ist jetzt eher nachts kalt. Die Hitzewallungen sind so gut wie weg durch die BIH.

14.03.2024, 10:00 Uhr
Kommentar

Hi Lilavendel,

mir geht es genausooo - links über dem Po ein ziehen, durch den Po direkt in den linken Fuß - seit einer Woche - ich könnte ausflippen!

Ich bin mittendrin und hatte auh schon alles, aber wenn mir jemals früher erzählt hätte, dass das Wechseljahrsymptome sind und die auf mich zukommen - hätte ich das nie geglaubt, never ever!!

Kopf hoch - wir schaffen das !!!

14.03.2024, 10:24 Uhr
Kommentar

Das habe ich seit Jahren und helfe mir selbst, indem ich mir Übungen im Internet rausgesucht habe. Ich merke, dass es wieder schlimmer wird, wenn ich die Übungen nicht regelmäßig mache.

14.03.2024, 10:46 Uhr
Kommentar

DANKE - ich strarte jetzt auch mit Dehnen, Übungen - ohmmm ...LG, Wexli

14.03.2024, 15:28 Uhr
Kommentar

Ich habe auch seit ca. 6 Wochen Ischiasbeschwerden, mein linker Oberschenkel tut mal mehr , mal weniger weh! Habe sonst eigentlich kaum Schmerzen irgendwo, aber der Mist war plötzlich da und geht nicht wieder weg! Hatte mir auch schon eine Schmerzspritze geben lassen, auch die hat nur kurz geholfen! Mache jetzt, wenn ich Zeit habe, Dehnübungen nach Liebscher und Bracht und will mir noch deren Ischias-Retter bestellen! Mal sehen, ob der was taugt! :-(

14.03.2024, 15:52 Uhr
Kommentar

Wollte ich auch schon bestellen, ist mir aber ein bisschen zu teuer.

14.03.2024, 16:13 Uhr
Kommentar

Genau- deswegen überlege ich auch noch! Aber wenn's hilft!:-)

27.04.2024, 03:31 Uhr
Kommentar

Hallo, der Ischias Retter hat mir nach einem Mal  benutzen geholfen habe seitdem keine Beschwerden mehr gehabt.

L.G.

14.03.2024, 04:42 Uhr
Antwort

Hallo Lilalavendel,

Mir geht's momentan auch so. Ich habe seit Januar keine Periode mehr und seitdem tut mir (gefühlt) alles weh, vorallem die linke Hüfte. :-( Das ist für mich belastend, weil ich nicht weiß ob es von den Wechseljahren oder was auch immer kommt.

Es nervt mich, weil ich mich momentan wie eine alte Frau fühle.

Lg Anga

14.03.2024, 10:34 Uhr
Kommentar

Hallo Anga

das ist es ja, die Frage kommt es alles von den WJ? Denn wäre es für mich noch halbwegs ok.

Aber es besteht ja auch immer noch Möglichkeit das es andere Auslöser gibt.

Vielen dank für deine Antwort

VG Lilavendel

14.03.2024, 10:45 Uhr
Kommentar

Hallo Anga 66

Ist die 66 den Geburtsdatum? Dann sind wir etwa gleich alt (67).

Das ich in den Wechseljahren bin ist wohl klar aber in welcher Phase wüsste ich gern.

Habe in den vergangen 2 Jahren immer noch mal kleine Blutungen gehabt bzw. wurde auch zwischendurch festgestellt das die Schleimhaut nicht abblutet und daher 2 Ausschabungen. Jetzt hatte ich leichtes Schmierbluten 8 Wochen. Es waren auch vereinzelte Tage dabei wo nix kam.

War zwischendrin immer bei der FÄ und ende April gehts noch mal zu einer anderen Praxis auf Empfehlung meiner FÄ. Ich bin gespannt.

LG Lilavendel

14.03.2024, 07:56 Uhr
Antwort

Guten Morgen

ich hatte das auch alles ! Ich fühlte mich wie 80 zig !

es tat mir überall weh ! Gelenkschmerzen ohne Ende !

zwei Bandscheibenvorfälle!
überall knack knack knack vom feinsten !

tja es kommt vom hormon Mangel !

östrogen ist ja überall im Körper auch an den

Gelenken etc ! Hält ja alles geschmeidig !

 Ich finde es so schrecklich das in der Blüte

unseres Lebens die Eierstöcke ihren Geist aufgeben

und solches Chaos anrichten !

ich beneide Frauen die nix haben!

mich haben die bioidentischen Hormone

gerettet ! Sonst wäre ich nun arbeitslos!

 Bin dankbar das es sie gibt !
mich kann wieder 30 Stunden arbeiten!

euch allen einen schönen Tag!
liebe Grüße Tina

14.03.2024, 08:14 Uhr
Antwort

guten morgen, dann reihe ich mich auch mal ein in die rücken, nacken, brirformis  geplagten. auch mir wurde die GM entfernt wegen dauerblutung und ein großes Myom. wurde aber nur einmal ausgeschabt und 2 wochen später lag ich auf dem op tisch.

bei wetterwechsel oder wenn es regnet bzw regen oder schnee im anflug sind merke ich das ganz sehr in den gelenken und muskeln, sie schmerzen dann schon vorher.

im moment plagen mich auch rücken rechte seite vom nacken, schulterblatt  runter zum oder nur der pririformis , zieht auch in den arm bzw hand/ finger.

gestern abend war auch der kiefer rechte seit betroffen.

LG elke

14.03.2024, 09:30 Uhr
Kommentar

da hab ich mal noch eine Frage zu den schmerzen. wie nehmt ihr die rückenschmerzen wahr, ist es ein stechen, drücken oder krampfen ?

bei mir von allem, mal so mal so.

LG

14.03.2024, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen ,

Ich habe diese Muskel- und Gelenkschmerzen auch seit 4 Jahren am ganzen Körper. Mal mehr in den Beinen, dann wieder verstärkt im Rücken im Nacken, Hüfte, Fingergelenke. Mal brennt es in den Muskeln, mal sticht es mal krampft es mal drückt es. Es ist unerträglich und zum verrückt werden. Dabei nehme ich jetzt seit fast 3 Jahren BIH in Form von Estreva Gel und Uteogest Kapseln. Ich habe schon verschiedenste Dosierungen ausprobiert. Völlig ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Hört dieser Mist irgendwann mal auf?

LG an alle

14.03.2024, 10:25 Uhr
Kommentar

Dann hat es bei dir wahrscheinlich eine anderer Ursache wenn die BIH da nicht hilft. Wurde Rheuma und eventuell Fibromyalgie ausgeschlossen?

14.03.2024, 21:39 Uhr
Kommentar

Hallo Katinkalein,

Rheuma ist es definitiv nicht und Fibromyalgie wird ausschließlich durch Ausschlussdiagnostik festgestellt. Wobei bei dieser Diagnostik die Hormone noch nicht einmal beachtet werden. Was besonders erstaunlich ist, da diese Diagnose zu 80 Prozent Frauen im mittleren Alter erhalten.

Du schreibst, dass Du auch  Muskel-und Gelenkschmerzen hast, obwohl Du BIH nimmst. Kommen Deine Schmerzen denn nicht durch die WJ?

LG Peppapig

15.03.2024, 06:47 Uhr
Kommentar

Hallo Peppapig.

MEine Gelenkschmerzen sind durch die BIH weg. Meine Einschränkungen kommen vom Bewegungsapparat bzw. untrainierten Muskeln. Das hat mit den Wechseljahren nichts zu tun.

14.03.2024, 10:40 Uhr
Kommentar

Hallo Peppapig

genauso fühlt es sich an wie du es beschreibst: mal brenner, mal stechen, mal verspannt.

Bei mir wurde Rheuma ausgeschlossen. Und Hormone möchte ich nicht nehmen. Und es scheint, wie gesagt, scheint ja nicht unbedingt was zubringen.

Und was ist später? Will man die Hormone immer nehmen? Oder kommt dann die Umstellung mit 70?

@dattelnahsen

... in der Blüte ist nett gesagt. :) einfach ohne Nebenwirkungen aufhören wäre toll. Denn mit über 50 ist doch das Thema Nachwuchs abgeschlossen, denke ich.

Trotzallem einen schönen Tag für euch!!

14.03.2024, 10:50 Uhr
Kommentar

...das frage ich mich auch - ist mit 70 dann alles gut? WARUM? WIE bitte?

14.03.2024, 13:37 Uhr
Kommentar

danke das wünsche ich dir auch !

Ich glsube man kann nicht sagen wann es besser wird !

meine Nachbarin ist  72 zig und leidet immer noch !

und hat nie was genommen ' sie wurde durch

den hormon Mangel schwerst depressiv !

ad hilft bei ihr nicht !

meine Schwester ist vorgestern 60 zig geworden

nimmt keine Hormone und leidet seit 15 Zen Jahren !

eine Kundin von mir hatte fast gar nix !

euch ein schönes Wochenende!
Genießen wir die Sonne !

14.03.2024, 14:20 Uhr
Kommentar

Kleiner Nachsatz

meine Schwester wurde vorgestern 60 zig !

ist seit 15 Jahren ohne Periode !

und leidet immer noch extrem !

sie lehnt hormone ab !

aber gab vorgestern am Telefon. Zu

was die Wechseljahre beruflich und finanziell

anrichten !

sie ist Krankenschwester konnte locker 40 zig Stunden

wuppen !

jetzt musste sie vor 10 Jahren auf 15 Zen Stunden !

mehr geht nicht!

sie sagte zu mir das wirkt sich ja auch auf die Rente aus !

ist schon alles ziemlich bescheiden !

so muss zum spätdienst !
euch ein schönes Wochenende

15.03.2024, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo Lilalavendel,

ich hatte bisher wenig Probleme mit Krämpfen oder Gelenkschmerzen.

Ich fahre dreimal pro Woche mind. 50 Minuten auf dem Heimtraner, fühle mich also in Sachen Bewegung nicht gerade faul.

Damit ich keine Schmerzen bekomme, verwende ich Magnesiumöl.

Trotzdem habe ich seit zwei Tagen schwere Beine, als ob ich einen fiesen Musekelkater hätte.

Ich hab mich nochmal aufgeschlaut bzgl. der aktuellen Energieen. Und siehe da... Derzeit führen die Strahlungen zu Krämpfen und Verspannungen. Ich hatte seit Monaten keine Probleme mit Nackenverspannungen. Vor zwei Tagen dachte ich, ich hätte mir einen Nerv am Nacken eingeklemmt, ganz seltsam.

Ich weiß... Man kann nicht alle Symptome auf die Energieen schieben. Aber ich merke, dass meine Beschwerden zu 95 % zu dem Thema passen. Das ist manchmal beruhigend ;-)

Irene

15.03.2024, 11:20 Uhr
Kommentar

Hallo Irene!

Ich find`s auch immer irgendwie beruhigend,aber auch ein wenig spuky.Mir geht´s seit gestern genauso:Verspannungen linke Nackenseite bzw. am Übergng zur Schulter,gerade mit Magnesiumöl eingerieben.Gestern nach der Arbeit tat mir auch die rechte Wade weh,was ich auch schon lange nicht mehr hatte,auch eingerieben.Habe die NEMS in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt.

Gestern auf Arbeit war auch wieder Dauerschwitzen angesagt (dort ist es auch recht warm).Mein Körper hat Ö wieder aufgesaugt wie ein Schwamm (50er Pflaster den 3.Tag u. 3 Hub zusätzlich) u. relativ wenig P 300 mg..Gestern Abend ganz mutig neues 75er Pflaster geklebt,was ich auch schon lange nicht mehr hatte.Noch geht`s mir gut.Bin gespannt,wie´s nachher auf Arbeit wird.

LG Sunflower51