wieviel trinkt ihr?

07.05.2020 | 18:01 Uhr

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren ob ihr seit den WJ mehr trinkt als zuvor? Die Schleimhäute ect. sind ja total ausgetrocknet. Wieviel Flüssigkeit nehmt ihr so am Tag zu Euch?

lg gigon

Bisherige Antworten
07.05.2020, 20:11 Uhr
Antwort

Hallo Gigon,  wenn ich gut bin 2 Liter,  meist weniger...LG Melanie

07.05.2020, 20:49 Uhr
Antwort

Liebe Gigon

Ich trinke im Schnitt 2 Liter. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich habe aber keine Veränderung bemerkt wenn ich mehr trinke. Meine Schleimhäute sind ttocken unabhängig von der Trinkmenge.

Lg Summer

07.05.2020, 20:53 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Gigon! Ich trinke ca. 2 Liter

Mein Mund bzw. Schleimhäute sind so oder so immer trocken, egal wie viel ich trinke. LG Alpenveilchen

07.05.2020, 21:35 Uhr
Antwort

Hallo liebe gigon,

Oh weh, ich bin froh wenn ich 1,5 l schaffe, außer es ist sehr heiss :-[

LG Midi

07.05.2020, 22:03 Uhr
Antwort

Also meine Schleimhäute sind furztrocken und ich trinke ca. 3 Liter. Durch die Wärme und die Hitzewallungen schaffe ich das locker. Ich bin der Meinung früher weniger getrunken zu haben.  Leider werden die Schleimhäute deshalb nicht wirklich besser.

Lg gigon

08.05.2020, 09:33 Uhr
Kommentar

Hallo gigon

auf 2 Liter komme ich auch, manchmal auch mehr, aber über trockenen Schleimhäute kann ich nicht klagen, dafür mittlerweile sehr trockene Haut zu allem anderen dazu. Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Zeit, da hatte ich total trockene Schleimhaut, hab es dort aber nicht mit dem Wechsel in Verbindung gebracht. Dort wusste ich sehr vieles noch nicht

LG Loni

08.05.2020, 11:35 Uhr
Antwort

Hallo Gigon,

ich versuche es immer viel zu trinken, aber oft schaffe ich keine 2 liter pro Tag. Ich stelle mir oft ein Glas Wasser hin und vergesse es dann leider oft, es zu trinken. GLG Jorinde

08.05.2020, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo Gigon!

Ich trinke viel zu wenig. Ich schätze, wenn es viel ist sind es 1,5 l aber oft ist es sicher auch weniger. Ich hab einfach wenig Durst und ich kann mich nicht so zwingen zu trinken, auch wenn es immer heißt, dass das gesünder ist.

LG

Toffifee

08.05.2020, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo

ich versuche circa 2 liter am Tag zu trinken. Seit ich in den WJ bin bekomme ich öfters Blasenentzündung. Da hilft auch viel trinken.

08.05.2020, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo Gigon,

Ich trinke leider auch viel zu wenig. Auf Arbeit trinke ich auch meist meine 1,5 L Flasche und noch Tee dazu. Aber zu Hause lässt das leider auch zu wünschen übrig. Oft hat man da keinen Durst und vergisst es einfach. Obwohl mir schon zwei Ärzte an Hand meiner Blutwerte gesagt haben ich muss mehr trinken. Wenn es mir dann allerdings komisch im Kopf wird trinke ich auch gleich mal ein großes Glas aufeinmal aus.

LG Biene

08.05.2020, 17:07 Uhr
Antwort

Hallo @,

ich hatte ja mal vor vielen Jahren mir eine Depot Spritze geben lassen damit man nicht mehr blutet ( wie blöd ich damals war )

Das habe ich einige Zeit gemacht und hatte  eine große Liste mit Nebenwirkungen bekommen- u.a. auch das Trinken.

Ich hatte einige Zeit fast 1 Kiste Sprudel am Tag leer gemacht ( ich weiß, dass zuviel auch nicht gesund ist ) das war ganz schlimm in der Zeit. Und es war auf das Hormonchaos zurückzuführen.

Darum wollte ich von Euch wissen, ob ihr seit den WJ mehr trinkt.

Lieben Gruß

gigon

08.05.2020, 18:19 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon,

ich trinke wegen der Blase (hatte öfter eine BE) und meinem Darm 3-3,5 L. Tee und Wasser.

Seit ein paar Wochen habe ich aber vermehrt Durst und mache mir schon wieder Sorgen, das ich Diabetes oder eine andere schwere Erkrankung habe. Ich habe leider gegooglet.Ich habe auch schon gedacht, ob dieser Durst in zusammenhang mit den Hormonen steht?!

Was hast du damals für eine Depotspritze bekommen?

LG Marijam

08.05.2020, 18:37 Uhr
Kommentar

Marijam,

genau es war damals Depot Clinovir- eine Depot Spritze, die mir fast das Genick gebrochen hätte. NIE wieder würde ich sowas nehmen.

Klar kann man Diabetes bekommen muss ja aber nicht. Mach dich nicht verrückt. Sonst gehst mal zum Doc und läßt es abklären.

Also ich hatte damals wegen dem Hormonchaos so viel getrunken. Mir ging es fürchertlich schlecht, allerdings kam das erst viel später raus, das es von der Spritze kommt. Ich hatte massiv: Magenprobleme, Haarausfall, Depri, viel getrunken, sobald ich mich nur bewegte reagierte mein Körper mit Fieber und ich was fix und alle, kalt, warm, heulig, ängstlich.......einfach alles.

Ich habe die Spritze dann weggelassen, allerdings dauerte es knapp 2 Jahre bis alles ausgeschlichen war, es war furchtbar:SORRY:

Lieben Gruß

gigon