wieviel magnesium nehmt ihr?

26.04.2006 | 09:21 Uhr

erst einmal hallo zusammen
ich nehme nun magnesium wegen meinem herzstolpern.
ich habe das gefühl bei geringer oder normaler dosierung hilft es nicht. erst wenn ich mindestens 500 mg nehme.
was habt ihr das für erfahrungen gemacht? wieviel nehmt ihr?
ich muss dazu sagen, dass ich hormone wegen der wechseljahrsbeschwerden nehme. seit ich da die höhere dosierung habe, habe ich auch das herzstolpern.
liebe grüsse daja

Bisherige Antworten
26.04.2006, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo Daja,
wenn das Herzstolpern von der Dosierung
der Hormone kommt, solltest Du das unbe-
dingt von einem Arzt abklären lassen.
Ich meine nicht, dass es da nur mit
Magnesium getan ist.
Frage doch mal Dr. Dossler !

LG
Miriam

26.04.2006, 09:42 Uhr
Antwort

hallo miriam
danke für deine antwort.
ich habe dr. dossler schon gefragt und er hat mir magnesium empfohlen.
heute gehe ich eh zum langzeit ekg.
du kannst ja mal bei tom doc nachlesen.die frage hatte ich erst gestern gestellt, da mich das herzstolpern wahnsinnig macht. das komisch ist, dass ich es erst habe, seit ich die störkeren hormone nehme :-(
mitdenschwächeren hatte ich andauernd scheidenentzündungen.
es ist schon eine last, dieserwechsel stöhn ich bin nur froh dieses forum gefunden zu haben, denn hier merkt man dass esauch vielen anderen frauen so ergeht. wenn ich in meinem bekanntenkreis frage, dann hat KEINER probleme..grübel...
ich halte dich auf dem laufenden
liebe grüsse daja

26.04.2006, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo daja,

ich glaub ohne Kalium, ist Magnesium für Herz nicht so sinnvoll? Ich bekam Magium Kforte gegen Herzrasen. War ganz gut. Da sind je 350mg Magnesium und Kalium drinn.
Davon kannst du dann auch zwei Tabletten oder mehr? nehmen. Also nimm nicht irgendein Magnesium, schon gar nicht Brausetabletten, wenn du sicher ergänzen musst.

Wenn ich Herzstolpern unter Hormongaben bekäme, würd ich sie aber nicht mehr nehmen.

LG
Joy

26.04.2006, 10:28 Uhr
Antwort

Hallo Daja,

lies doch mal unter:
www.magnesiumhilfe.de
vielleicht hilft Dir das weiter.

Dort wird gesagt bei Magnesiummangel nicht unter 600 mg Magnesium anzufangen. Ich nehme auch mind.soviel,
aber mit Kalzium zusammen, Kalium vertrag ich irgendwie nicht in Mengen. Da steht aber auch, meine ich gelesen zu haben, das Mg-Mangel häufig mit K-Mangel zusammen auftritt.

Ob ich Hormone nehmen würde wenn die Nebenwirkung Herzstolpern ist, ich glaube nicht, bin dann ganz schnell dabei mit dem Absetzen.

Lieben Gruß
Gretchen

26.04.2006, 10:35 Uhr
Antwort

danke dir liebe joy,
ich gehe ja nun gleich zum langzeit ekg.
danach werde ich alles mit dem arzt besprechen. ohne hormone geht es mir sehr sehr schlecht. ich bin noch diabetikerin und noch eine rückengeplagte.
dann schau ich mal dass ich dein genanntes magnesium kaufe.
melde mich dann wieder wiees weiter g eht.
liebe grüss daja

26.04.2006, 10:39 Uhr
Antwort

danke dir gretchen
ich lass mir das malalles durch den kopf gehen. muss ja eh gleich zum langzeit ekg anlegen. danach bespreche ich das mal ganz genau mit dem arzt.
das komische ist nur, dass jeder arzt anderer meinung ist :-((
da wird man ja ganz verwirrt.
liebe grüsse daja

26.04.2006, 15:25 Uhr
Antwort

hi daja,
bis jetzt nahm ich 300 mg magn. biolectra in schütt-tütchen.
nun nehm ich 300 mg l-carnitin + 175 mg magn. in einer tablette ein.
weiss nicht, wieviel magn. man dem körper pro tag zuführen darf.
vielleicht weiss das jemand.
danke für tipp.
lg gaby

26.04.2006, 15:43 Uhr
Antwort

Hallo Daja,

ich nehme auch 500mg Magnesium taeglich...ich habe es so hoch dosiert wegen Herzrythmusstoerungen angefangen und es tut mir gut.

LG,
Elisabeth

26.04.2006, 16:07 Uhr
Antwort

hallo elisabeth

hilft es dir gut gegen deine herzrythmusstörungen?
wer hat dir das verordnet? dein azt?
nimmst du auch hormone?
liebe grüsse daja