wieder in den Keller?

22.10.2018 | 06:30 Uhr

Guten Morgen liebe Damen,

ich habe das Gefühl, dass es mich wieder in den Keller verschlägt.

Hatte viel um die Ohren. Meine Schulter, meine Brustwirbel, mein Bein wo die Lymphe nicht richtig abläuft warum weiß man nicht ,sowie meine Bandscheibenvorfälle halten mich täglich auf Trab.

Nicht zu vergessen die WJ:HEADSHOT:

Habe in letzter Zeit immer Herzrythmusstörungen. Dann geht`s wieder ein paar Tage und dann kommen sie wieder. Stolpern beim atmen ect.  gestern Abend auf dem Sofa aus dem "Nichts" wars ganz komisch...Pumpe ging kurz es stieg mir komisch in den Kopf leicht schwindelig und nach ein paar Sekunden war es wieder weg.

Ich kenne sowas gar nicht.......kennt ihr das?=-O

Wir hatten am Samstag Taufe und da habe ich kein Ö Gel geschmiert, kann es daran liegen????? Ich mag den Scheiß nicht mehr......mein Mann feiert jetzt am Samstag seinen runden Geburtstag......wieder ne große Party....krieg ich das hin?

Liebe Grüße gigon

Bisherige Antworten
22.10.2018, 10:51 Uhr
Antwort

Hallo liebe Gigon ,

Das mit den Herzstolpern hatte ich gestern auch , nicht das ich das nicht kennen würde nur diese sind irgendwie anders, sonst habe ich hin und wieder mal kurze aber jetzt sind sie das dritte mal so gewesen wie du sie beschreibst %)

Ich saß am pc und dann kam es aus heiterem Himmel,  das schlagen fühlte sich für einige Sek. ganz eigenartig an und ich bekam leichten Schwindel  ,und dann war's wieder weg ...für einen kurzen Moment geriet ich in Panik, beruhigte mich dann aber wieder. Ich nehme Hormon Tabletten und hab vor vier Wochen andere bekommen und hatte die schon in Verdacht das es an dem Wechsel vielleicht liegt .Ich hab eh bald einen Termin beim Fa und werde ihn darauf ansprechen .

Ich hoffe es geht dir besser und wünsche dir einen schönen Tag :ROSE:

Lg Tine

22.10.2018, 11:44 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

ach blöd, dass du grad so schwer zu tragen hast. Ich hoffe, dass du dir physiotherapeutische Hilfe holen kannst, das hilft doch zumindest immer für ein Weilchen.

Ab und zu fühlen sich meine vereinzelten Herzrythmusbeschwerden genauso an. Ein Aussetzer, ein Gefühl als wenn es bis in den Kopf zieht, kurz ein Minischwindel, ganz komisch und unangenehm sodass sich kurz Angst einstellt und ich den Herzschlag beobachte und hoffe, dass es besser wird.

Ringelblume hat vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben, dass Östrogen dafür sorgt, dass Kalium innerhalb der Zelle und Natrium auserhalb der Zelle angereichert wird. Während der WJ der Ö Spiegel sinkt, und somit auch Natrium und Kalium. Dementsprechend kann es zu Herzklabastern kommen.

Es gehört zu den WJ dazu, viele leiden darunter ohne dass es uns umbringt. Versuch dich zu entspannen, dann wird es gewiss wieder besser. Ich versuch's dann immer mit meiner Basenmischung in der Natrium, Kalium und Magnesium enthalten ist. Meistens hilft es.

Vllt beunruhigt dich der große Geburtstag deines Mannes schon unbewusst, wir sind grad nicht so belastbar und stecken Stress nicht so locker weg.

LG und gute Besserung:IN LOVE:

Honigbienchen

22.10.2018, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo gigon!

Ich habe auch immer wieder mal seltsames Herzstolpern. Manchmal überschlägt sich das Herz, dann setzt es mal wieder kurz aus, manchmal hab ich für ein paar Sekunden ein Rasen, dass ich glaube, jetzt fängt wieder so eine Tachykardie mit 200 Puls an, hört aber nach ein, zwei Sekunden wieder auf. Ich bin Ende Oktober wieder Mal zur Kontrolle beim Internisten, aber ich schätze, da wird wieder mal nichts besonderes rauskommen.

Es kann schon sein, dass durch die Taufe und den Geburtstag deines Mannes unbewusst Stress für dich entsteht und sich das auf dein Herz auswirkt. Das vegetative Nervensystem reagiert ja sehr empfindlich in den WJ. Wie Honigbienchen schreibt, Magnesium und Kalium wären gut fürs Herz, nimmst du aber vielleicht eh schon? Bist du durchs Oma-sein vielleicht auch etwas gestresst? Man macht sich ja auch Sorgen um den Nachwuchs, vielleicht warst du auch schon mit Aufpassen aufs Enkerl beschäftigt?

LG

Toffifee

22.10.2018, 12:23 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

da hast du ganz recht, dass wir in den Wechseljahren mit einem spinnenden vegetativen Nervensystem gesegnet sind...die kleinste Inballance und wir ticken nicht mehr richtig! :-X

Mehr und mehr gelange ich zu der Einsicht, dass egal wie stark all die Symptome sind uns Entspannung vorm Durchdrehen retten kann, so gehts zumindest bei mir.

Das bedeutet für mich zur Zeit, dass ich versuche allem was Stress verursacht so weit es möglich ist aus dem Weg zu gehen.

Leider ist das nicht immer möglich, doch dann kann man sich damit trösten, etwas Tolles erreicht und überstanden zu haben und belohnt sich im Nachhinein mit etwas was einem Entspannung pur schenkt.

Mit kleinen Tricks arbeiten.

LG

Honigbienchen

22.10.2018, 13:49 Uhr
Kommentar

Ja so ist es. Ich gehe heute Abend wahrscheinlich mit meinem Mann das erste Mal seit langem wieder ins Fitnessstudio (sofern ich mir das nicht noch anders überlege 8-)), der Gedanke erzeugt schon Stress, aber wenn ich es schaffe kann ich ein bissl stolz sein und danach das Entspannen mehr genießen :-)

LG

Toffifee

22.10.2018, 15:26 Uhr
Kommentar

Mach das -wird bestimmt super!!   :THUMBS UP::THUMBS UP:

22.10.2018, 16:38 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen,

das hat Dr. Bohnet einer Patientin geantwortet zum Thema Stress in den Wj.

Bei jungen Frauen führt Stress zur Störung der Eireifung, Gelbkörperschwäche bis hin zum Ausbleiben des Eisprungs. Bei Frauen in den WJ werden die Symptome verstärkt!

Ich denke, unser Körper zeigt uns durch die zahlreichen Symptome einfach Grenzen auf, das es so nicht mehr weitergeht.

Habe ich heute leider auch wieder erlebt. Ich hoffe inständig, das es irgendwann mal wieder etwas leichter wird.

Herzlicher Gruß von Marijam:IN LOVE:

22.10.2018, 12:38 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde wohl regelmässiger Kalium nehmen, damit es mich nicht so verschüttelt. Mag sein das Taufe und Geburtstag da eine Rolle spielen. Heute Nachmittag habe ich Termin mal für ein EKG. Und Morgen Vormittag gehe ich zum Osteopathen der bringt meine Verspannungen wieder ins Lot. Und ich werde abends das bischen Ö Gel nicht mehr vergessen. Ich hasse diese HRS =-O die bringen mich echt aus dem Takt.

Grüße gigon

22.10.2018, 12:40 Uhr
Kommentar

:GIRL 061: alles Gute!

22.10.2018, 16:31 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon! Dein Enkelkind ist sooooo süß. LG Alpenveilchen

26.10.2018, 12:47 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich war beim Doc, mir wurde Blut abgenommen und ein EKG gemacht.

Kalium: 4,9

Östrogen: 18,4

TF3: 2,80

TF4: 0,99

TFH: 1,24

Langzeitzucker: 6,5

EKG beim Doc war gut, Blutdruck war auch ok. 125 / 80, nun bekomme ich im November mal ein Langzeit EKG.

Hat der erhöhte Langzeitzucker was mit den WJ zu tun? Was kann ich da tun? Habt ihr auch damit Probleme?

Ich war auch beim Osteopathen, der hat mir die Brustwirbel und einige Blockaden wieder korrigiert. Er sagte das die Herzrythmusstörungen auch damit zu tun haben. Nach der Behandlung habe ich richtig gut Luft bekommen, allerdings ist meine Pumpe ordentlich gelaufen. Ein Tag später war es dann besser. Morgens und Abends kommt das meistens noch vor das es rumpelt. Gestern Abend als ich im Bett lag, was es wieder stärkter. Hat mich beim Schlafen gehindert :-(

Hat mir jemand bitte noch eine Idee????

Gruß gigon

26.10.2018, 16:49 Uhr
Kommentar

Hallo Gigon,

ich war ja auch wegen meinen starken Herzstolpern beim HA, der hat mir dann in kleinster Dosis Betablocker verschrieben, die ich bisher immer abgelehnt habe. Nun haben sie aber doch positive Wirkung und ich bin froh, sie genommen zu haben.

Gestern hatte ich dann den lang ausgemachten Termin beim Spezialisten und der hat mir nochmal Tromcardin empfohlen, vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich und es hilft?! Rythmopasc hatte ich auch eine Zeitlang genommen. Aber in diesem Sommer war es doch so schlimm, da musste ich zu den Betablockern greifen.

Er meint es könnten auch Nebenwirkungen von der Langzeiteinnahme des Lyrica sein,

Vieleicht waren ein paar Tipps für Dich dabei,

Alles Gute

Bäumchen

30.10.2018, 06:17 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

sorry für die späte Antwort, hab`s nicht gepeilt. :TIRED:

Vielen Dank für deine Info. Ich warte mal das Langzeit EKG ab.

Ich möchte kein Betablocker, Im Moment kommt es meist nur abends bzw. wenn ich nach dem laufen mit den Hunden reinkomme. Mal schauen was das Gerät aufzeichnet. Vielen Dank.

gruß gigon

30.10.2018, 09:16 Uhr
Kommentar

Ist doch nicht schlimm, Alles Gute und berichte;)

Bäumchen