wie lange darf man agnucaston einnehmen?

18.05.2012 | 10:57 Uhr

Als ich anfing, leichte Hitzewallungen zu bekommen und mein Zyklus kürzer wurde, begann ich vor gut einem Jahr mit Agnucaston. Wie lange darf man das einnehmen? Weiß das jemand von Euch?
LG nanni

Bisherige Antworten
18.05.2012, 11:47 Uhr
Antwort

Hallo Nanni,
also ich habe agnus castus fast 2 Jahre genommen...leider weiß ich nicht, wie lange man es nehmen kann oder sollte..ich denke, das hängt auch von der Symptomatik ab...als bei mir alles viel schlimmer wurde, ich den Eindruck hatte, es hilft mir nicht mehr so sehr und ich aufgrund einer anderen Erkrankung letztes Jahr viele andere Sächelchen einwerfen musste, habe ich das erst einmal von meinem Einnahmeplan gestrichen.
Liebe Grüße, die Kröte

18.05.2012, 12:21 Uhr
Kommentar

Hallo Kroete 2008,
danke fürs antworten. Dann kann ich es ja erst mal weiternehmen, denn es hilft mir auch bei, na ja, blödes Thema, Scheidentrockenheit. Ich hab mal versucht, es wegzulassen, und hatte anschließend eine langwierige Blasenentzündung mit samt hyperempfindlicher Scheide.
Und Agnucaston soll ja eventuell bei Myomen helfen. Zumindest bei manchen Frauen.
LG nanni

18.05.2012, 19:42 Uhr
Kommentar

Hallo Nanni,

Agnucaston ist doch Mönchspfeffer, oder? Das nehme ich jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr - eine Zeitlang, als ich sehr starke anhaltende Blutungen hatte, sogar in doppelter Dosis. Man kann es nicht überdosieren und soviel ich weiß, darf man das so lange nehmen, wie man will - wie es gut tut eben.

Einen schönen Abend wünscht,
die Merlin

18.05.2012, 20:12 Uhr
Kommentar

Liebe Merlin,

leider kann ich Deinen Kommentar nicht beantworten, da ich kein -Kommentar kommentieren- unter Deiner Antwort finde. Irgendwie komisch...
Ich nehme das Agnucaston, sprich Mönchspfeffer erst mal weiter ein, wenn es mir weiterhin gut tut. Mal sehen, wie sich die Beschwerden weiter entwickeln...