wexhseljahre/Haarausfall/trockene Haut

10.02.2017 | 04:20 Uhr

Hallo ,

kennt jemand GlandulaF, es ist ein homäopathisches medikanent, was über die Schilddrüse alle weiblichen Hormone anregen soll....

ich habe seit 2 Jahren keinen Zyklus mehr, bin 42 Jahre.

Habe mehrmals Hetsprovuert, da meine Frauenärztin immer wegen Osteoporose warnt !

ich habe diese immer nur kurzfristig angesetzt aus Ängesetzt (qlaira, angeqe..

meine Pony fällt seitdem aus....

lt.dermatolife habe ich erblich androg.haarausfall.

kann mir jemand weiteehelden, ich bin ganz verzweifelt!.

liebe Grüsse

Bisherige Antworten
10.02.2017, 13:34 Uhr
Antwort

Hallo Hase1,

leider fallen die Haare während des Älterwerdens allgemein aus,

einige wenige ausgenommen. Ich hatte mal sehr dichtes, dickes Haar,

davon ist auch nicht mehr viel übrig geblieben, vor allem im Vorderbereich (Pony) ist es etwas licht geworden, ich finds auch

sehr schade, hab mir grad Biotin gekauft, vlt. hilfts, aber ist wohl

leider auch hormonbedingt, ein Heilmittel dagegen hab ich auch noch

nicht gefunden.

LG Svipa

10.02.2017, 13:55 Uhr
Kommentar

Hallo Hase!  Ich habe die Hälfte meiner Haare verloren.  Gestoppt wurde der Haarausfall durch Biothin-zink Kapseln.  Dauert aber ca 2 Monate.  Und dann noch weiter ein paar Monate nehmen.  Jetzt hat es sich wieder eingependelt.  Aber so wie früher natürlich nicht mehr.  LG Alpenveilchen

10.02.2017, 16:19 Uhr
Kommentar

Ah gut Alpenveilchen, dann bin ich ja vlt. auf dem richtigen Weg mit

dem Biotin ... ja wenn wir uns hier nicht hätten ....

Vlt. bald wieder Walle-Walle-Löckchen ... :JOKINGLY:

viele Grüsse

Svipa

10.02.2017, 17:27 Uhr
Kommentar

Habe nach zwei Monaten ganz viele neue Haare bekommen.  Die Kapseln waren das einzige was mir dauerhaft geholfen hat. Mein Frauenarzt hat mir damals ein Hormonhaarwasser verschrieben,  hat aber auch nichts gebracht.   Wünsche dir viel Erfolg und LG Alpenveilchen

10.02.2017, 17:57 Uhr
Antwort

Hallo ,

vielen  Dank für die Antworten.

wenn zu wenig Östrogen  & Progesteron vorhanden wegen Wechseljahrsymptome,, ist dann nicht dieser Mangel Schuld an Haarausfall...und Hormone mit Antiandrogenen wäre sinnvoll ?

Auch wegen Osteperosegefahr ? ich bin noch relativ jung:-)

ich habe auch ganz trockene Haut & Schleimhäute...

meine Gyn empfiehlt mir immer eine HET...ich habe leider Angst.

Auch habe ich mehrmals welche an-abgesetzt.

Kann nicht auch das erst androgenetisch/erblich bedingten Haarausfall auslösen ??

10.02.2017, 18:10 Uhr
Kommentar

Hallo Hase1!  Bei mir hat sicherlich die Hormonlage den Haarausfall ausgelöst.  Ich mache zur Zeit auch eine. Hormontherapie,  kann aber nicht sagen,  das sich bei den Haaren was verändert hätte.  Seit ich in den Wechseljahren bin, habe ich am Kopf weniger Haare aber dafür überall wo man sie nicht haben will.  Beine ganz stark,  Gesicht usw.  Habe es aber gut im Griff mit wachsen.  LG Alpenveilchen

10.02.2017, 18:11 Uhr
Kommentar

Trockene Schleimhäute habe ich auch

10.02.2017, 18:26 Uhr
Antwort

was nimmst Du für Hormone ?

ich habe keine vermehrten Haare am Körper oder Gesicht, nur weniger auf d. Kopf und sogar weniger Augenbrauen:-(

Hase

10.02.2017, 18:30 Uhr
Antwort

Ich nehme körperidentische Hormone.  Also die, die der Körper jahrelang selbst produziert hat. 1 Hub Östradiol und 1 Kapsel Utrogest.  Lg

10.02.2017, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo Alpenveilchen,

würdest du mir auch empfehlen Hormone zu nehmen?

auch synthetische mit antiandrogener Wirkung..z.b.La Famme..

bei mir ist der Östrogenwerthöher, als das Progesteron, und der amh-wert bei0.01..

Kennst du auch GlandulaeF?

liebe Grüsse & schönes WETTER

Hase

11.02.2017, 08:53 Uhr
Kommentar

Hallo Hase, frag doch mal beim Prof. Bohnet im Expertenrat nach,

er hat immer sehr gute Antworten parat, auch wegen la famme, könnte

vlt. helfen, weil Du jünger bist wie Du schreibst. Aber Wundermittel sind das

natürlich alles nicht, sie helfen evtl. leichter durch diese Jahre zu kommen,

aber jeder Körper reagiert anders, das erlebe ich bei mir auch immer

wieder.

Viel Erfolg !

LG Svipa

11.02.2017, 09:27 Uhr
Kommentar

Hallo Hase!  Ich kann dir da leider keine Empfehlung geben.  Müsstest nochmal mit dem Arzt sprechen und dann wenn du  dich für Hormone entscheidest,  diese vielleicht über längere Zeit ausprobieren.  LG Alpenveilchen

10.02.2017, 19:32 Uhr
Antwort

schönes Wochenende, wollte ich schreiben

11.02.2017, 19:27 Uhr
Antwort

Hsllo Alpenveilchen.

kann ich versuchen. Danke.

ich hatte schon einmal ganz schlimmen Haarausfall.

Ohne Hormone hat sich dieser wieder regeniert. es War wie ein Wunder.

Denkst Du, dass gesunde Ernährung auch eine grosse Rolle spielt, gerade bei hormonelle Ungleichgewicht ?

ich nehme noch Zink & Eisen. Zink soll sehr gut sein für die Haare...

liebe Grüsse

11.02.2017, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo Hase 1!  Zink und Eisen ist schon Mal super.   Gesunde Ernährung ist sicher sehr,  sehr wichtig.   Vor allem Frauen in den Wechseljahren sollten sich gesund ernähren.  Gemüse,  Obst und wenig Fleisch.  Ich achte auch  viel zu wenig darauf.    Meine Tochter zum Beispiel ist 23 Jahre und ernährt sich 100 prozentig vegan.  Und trinkt mindestens  3 Liter Wasser am Tag.  Sie hat so unglaublich schöne,  dichte Haare (Bis zur Hüfte) bekommen.  Und sie ist fitter den je.  Sie schimpft auch immer wieder mit mir,  weil ich bezüglich Ernährung sehr schlampig bin.  LG Alpenveilchen

11.02.2017, 20:20 Uhr
Antwort

:-) 3 Liter am Tag hat mir eine Apothekerin auch dringend empfohlen zu trinken !

Empfiehlt ihr auch die Haartinkturen EllCranell oder

Regaine?

ich habe ell Cranell kürzlich versucht und ich hatte das Gefühl ganz viele Haare zu verliereb:-(

13.02.2017, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo Alpenveilchen,

hast Du auch schon Haartinkturen wie Regsine/EllCranell

versucht ?

LG Hase

13.02.2017, 11:04 Uhr
Kommentar

Hallo Hase! Nein diese Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.  Vielleicht  versucht du es mal.  LG Alpenveilchen