wer kennnt dasß lange leichte blutungen

11.10.2011 | 09:35 Uhr

hallo ihr lieben !war beim gyn. weil ich seit zwölf tagen leichte schmierblungen habe, seit dem vierzehnten zyklust.tag ,untersuchung war alles soweit ok ,wie lange diese blutung dauern konnte er mir nicht wirklich beantworten .habe im board gesucht aber da gingen blutungen immer mit hormongabe einher ,kennen frauen auch ohne hormo schmierblutungen ?wie lange sind sie bei euch ?oder nehmt ihr auch was pflanzliches ein? die blutungen sind bei mir so das sie auf der vorlage nicht zu sehen sind ,aber es nervt trotzdem .ich hab ja vor ein paar tagen schon mal gefragt ,sorry tut mir leid wenn ich nerve .aber würde mich freuen wenn ihr doch noch ein paar tipps für mich hättet.Danke heidi2

Bisherige Antworten
11.10.2011, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

seitdem ich im Wechsel bin habe ich alles Mögliche erlebt: Plötzlich ganz starke Blutungen, sodass ich kaum aus dem Haus mochte. Dann plötzlich wieder sehr schwache Blutungen, die sehr lange andauern. Die längste Blutung, die ich bisher hatte, dauerte ca. 20 Tage. Ich ging ganz verunsichert zum Gyn. War aber alles o.k. Ich hatte auch Blutungen, die sich ewíg hinzogen und es kam aber immer nur ein Tröpfchen. Ist nervig, aber kein Grund zur Sorge, da du es ja auch klären lassen hast.

LG

Andy

11.10.2011, 14:00 Uhr
Antwort

hallo hedi,
ich kenne das sehr gut. zu anfang meine wechseljahre bekam ich erst 3 monate gar keine blutungen und dafür 9 wochen am stück. die waren dann aber schon mehr als leicht!!! eher wie ne richtige starke periode.
meine fa meinte dass die von alleine aufhören würden und so war es dann auch.
ich denke es gar ein progesteronmangel.
danach nahm ich dann hormone und bekam zycklisch meine tage.

kopf hoch lg daja

11.10.2011, 18:54 Uhr
Antwort

hallo andy63 ganz lieb von dir das du mir geantwortete hast, beruhig mich sehr das ich nicht allein im boot sitze :))hoffentlich ist alles bald vorbei ,normal ist ja was anderes :)danke heidi2

25.06.2017, 10:56 Uhr
Antwort

Ich bin auch seid diesem Monat voll drin bin 50 Jahre ich bin auch am verzweifeln nach der Periode schmierblutungen 5 Tage dann gut jetzt wieder schmierblutungen oder Periode weisser selber nicht total alles durcheinander ich nehme seit 15 Tage mönchspfeffer aber das hilft ja auch nicht so schnell hatte vor der Periode Migräne nachtschweiss ich hoffe das spielt sich noch ein ich will auch keine Hormone nehmen

01.07.2017, 17:34 Uhr
Antwort

Mir geht's auch nicht anders bin 50 und leider seid letzten Monat voll drin schmierblutungen vor der Periode nach der Periode einige Tage ein paar Tage Ruhe dann wieder ich nehme mönchspfeffer das hilft auch nicht gleich nur mein Brustspannen und schwitzen würde besser ich Flipper noch aus wenn es so weiter geht bekomme ich auch noch Depressionen was ich gar nicht von mir kenne ich habe mir in der Apotheke eine menopausenselbsttest. gekauft und der zeigt an das ich voll drin bin mich nerven die schmierblutungen