wer hat erfahrungen mit Bisoprolol 1 gemacht

26.09.2012 | 18:08 Uhr

hallo Ihr Lieben, ich habe vom meinem Arzt ein Betablocker bekommen wegen meinen extremen Blutdruckschwankungen . Nimmt jemand von euch auch sowas und wie wirkt es beu Euch ???

LG Geli

Bisherige Antworten
26.09.2012, 18:54 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

leidest Du schon lange unter den Schwankungen??
Was ist denn Maximum/Minimum bei deinen Werten??

Finde es auffällig, wieviele Frauen in den WJ Betablocker nehmen.

Ich hätte Bammel, so etwas einzunehmen, damit will ich aber keineswegs die Wichtigkeit runterspielen.

Ich hoffe, das Du viele Antworten bekommst, die Dich dann auch aufklären und beruhigen.
Viel erfolg und eine schnelle Linderung

Anne

26.09.2012, 19:03 Uhr
Kommentar

Hallo Anne ,
ich habe immer bevor ich was tun muß , überwiegen bis 17:00 uhr einen Wert von 160,110 , sobald ich aus dem Haus muß steigt er natürlich noch mehr an . der Puls ist aber komischer weise immer etwas schwach liegt bei 60-80 . ..

LG Geli

26.09.2012, 19:56 Uhr
Antwort

Hi geli, du brauchst keinen bammel davor zu haben, bb zu nehmen....bei bestimmten krankheitsbildern und funktionsstörungen sind sie ein segen und absolut indiziert...gerade, wenn der butdruck doch schon erheblich nach "oben" ausbüxt und man nicht sicher sein kann, ob das schon eine gefahr für die gefäße darstellt, gerade in unserem alter. Bb werden auch bei migräne, stress, angstzuständen und dem hyperkinetischen herzsyndrom eingesetzt, da sie direkt positiv die stresshormone im körper beeinflussen und so den gesamtorganismus beruhigen...das muss man alles wissen, bevor man sich vieleicht ein falsches, ängstliches bild von ihnen macht...natürlich können sie nebenwirkungen haben, dazu kann ich dir aber keine angaben machen, weil jeder mensch anders reagiert....lass dich einfach darauf ein und du wirst sicher feststellen, dass du relativ schnell deinen blutdruck in die richtigen bahnen lenken kannst..und ingsgesamt ruhiger wirst...allen voran der herzschlag....viel erfolg und alles gute, calypso

26.09.2012, 20:13 Uhr
Antwort

Hallo gelimaus,
ich habe BB nicht wegen meinem BD bekommen, sondern wegen des für mich so extrem spürbar beängstigenden Herzgerumpel. Und es hat mir tatsächlich geholfen. Ich habe Nebivolol 5mg bekommen, wovon ich aber nur eine halbe Tablette nehmen soll. Es geht mir dadurch auf jeden Fall besser, bei mir hat die Tablette sofort gewirkt, innerhalb kürzester Zeit.
Du ich habe zwischendurch aus irgendwelchen Gründen manchmal einen BD von 140/95. Man sagt eigentlich immer, dass man Bluthochdruck garnicht spüren würde (ok wenn er sehr hoch geht also schon in den 180ziger Bereich, dann ist das was anderes), aber ich spüre in schon wenn er an die 140 ist. Mein Mann hat Bluthochdruck, hatte den aber wesentlich höher als ich und er hat garnix davon gespürt, kam erst bei Untersuchungen heraus. Mein Puls ist auch immer im normalen Bereich.

LG pascha

28.09.2012, 07:14 Uhr
Kommentar

guten morgen paschaline,
da sahst du was worüber ich auch schon oft nachgedacht habe. angeblich soll man ja den hohenblutdruck nicht spüren, aber warum merken wir das so ? als ich noch herzrasen hatte meinte ich immer mein BD müsse sonst wie hoch sein, war er aber nicht und war immer ganz brav da wo er sein soll. jetzt spüre ich auch jede kleinigkeit wo ich meine er muss hoch sein. bekomme bei leichten arbeiten oder auch in ruhe ein rotes gesicht, glühe wie eine rundum leuchte an einer baugrube.
jabe kurzzeitig ein leichtes blutdruckmittel verschrieben bekommen welches meine HÄ mir aber wieder weggenommen hat mit der begründung " ich sei keine hochdruckpatientin" bin garnicht der typ dafür. wo ist oder besser WO soll denn nun der unterschied zwischen einem richtigen hochdruck patientin und uns frauen in den WJ sein?
LG heidi

28.09.2012, 12:36 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi,
da fragst Du was gutes?!?! Kann ich Dir auch nicht erzählen!!! Ich weiß nur das mein Mann ständig den hohen BD hatte. So und ich spüre es ab und an, messe dann und er ist wieder höher und nur für kurze Zeit. Also irgendwas geht da im Körper vor sich....wohl die ollen WJ-Vieher. Ich habe den BB im Krankenhaus auch nicht bekommen wegen Bluthochdruck sondern wegen dem mir ewig angstmachenden Herzgerumpel und dabei hat es geholfen. Warum auch immer. Aber weisste ich will mittlerweile garnicht mehr so tief forschen, macht mich nur noch mehr kirre. Ich bin jetzt auch laufend irgendwie krank, als wenn mein Immunsystem sowas von im Keller ist. Hmmm, weisste woher sowas kommt??? Mein Arzt hat noch vor ca. 7 Jahren gemeint, mit mir könne er aber auch kein Geld verdienen....kleiner Scherz von ihm......, weil ich halt nie krank war. Jetzt renne ich ihm schon längere Zeit die Bude ein und alles wurde untersucht und nix extremes gefunden, nur so kleine Wehwehchen, aber die findet man irgendwann im Alter immer.
Also ich weiß echt nicht warum man sowas spürt, die einen spüren es, die anderen nicht. Viell. auch weil ich mich da dann immer reinsteigere, wenn ich was spüre.
LG pascha...

26.09.2012, 20:48 Uhr
Antwort

Danke an Euch allen, hat mir echt weitergehofen und bin immer wieder glücklich in diesem Forum zu sein:-))))

GLG
Geli