wenn das wetter wechselt spinnt der körper....

19.08.2019 | 10:52 Uhr

hallo,

wer von euch ist auch so empfindlich wenn das wetter so extrem umschlägt ?

gestern ging es mir soweit noch gut, gegen abend dann hab ich schon bemerkt das der blutdruck etwas höher kommt und als es urplötzlich wie aus eimer gegossen hat ging es los.

meine beine fühlen sich dann wie blei an, der nacken verspannt sich und eine innere unruhe breitet sich im körper aus der blutdruck steigt dann auch tatsächlich an. im bett kommt man auch nicht zur ruhe, die bettdecke klebt am körper und das große schwitzen fängt an.

wem  geht es ähnlich ?

LG heidi

Bisherige Antworten
19.08.2019, 12:21 Uhr
Antwort

..hallo  heidi ,

mir gehts genau so, gestern völlig entspannt bis abends, dann war ich schon hippelig und heute Morgen gings mir garnicht gut..Gestern noch ein  Blutdruck von 114/75 und heute 141/87...unruhig, ängstlich,schwindlig mein Rücken tut wieder mehr weh und ich bin mir selbst zuviel.

Habe das schon eine ganze Weile beobachtet aber gedacht jetzt wirste langsam irre. Vorige Woche bei warm auf kalt gings mir ähnlich. Diese Woche wieder.

Bleib das Wetter gleichbleibend dann geht es irgendwann wieder bissel aber bei uns wechselt es so schnell das sich der Körper nicht dran gewöhnen kann.

mein Schwitzen ist auch wieder anders, bin jetzt genau ein Jahr und drei Wochen ohne Blutung und schwitze anders und wieder vermehrt als wolle mein Körper etwas erzwingen..diesmal sind mein Hitzwallungen mit Angst verbunden was ich vorher nicht so hatte .seit Jahren habe ich den Mist und immer  was andeers..Ich bin der Meinung ein unstabile Wetterlage verschlimmert so einiges

Kann bald nimmer ..

Kommt gut über den Tag ihr LIeben .

lg die YUI

19.08.2019, 18:07 Uhr
Kommentar

hallo YUI,

 mein unterer rücken schmerzt auch merkwürdig, wenn ich sitze dann drückt oder spannt das, kann das gar nicht richtig beschreiben. ich bin jetzt bald 8 jahre ohne blutung und hab noch immer irgendwas aus der wundertüte WJ. schwitzen tue ich jetzt auch anders, vorallem auf dem kopf oder im gesicht und das bei der kleinsten bewegung. bei diesem wetter klebt auch die kleidung am körper und die sonne macht mich kirre wenn ich nicht ausweichen kann. da ich vor ein paar wochen im krankenhaus durchgescheckt wurde gehe ich davon aus das alles von den WJ / hormonen her kommt.

der blutdruck ist auch wieder im grünen bereich :THUMBS UP:  war heute morgen beim orthopäden und da ging es schon wieder besser als gestern abend.

wahnsinn dass das wetter so eine auswirkung auf den körper haben soll.

was nimmst du gegen den blutdruck ? ich losartan 100 und eine bisoprolol 2,5 am morgen.

LG heidi

19.08.2019, 12:23 Uhr
Antwort

Hallo Heidi, ich fühle mit dir. Habe jetzt seit gut vierzehn Tagen alles verspannt. Auch die inerliche Unruhe will nicht richtig weggehen.Habe momentan aber auch keine Möglichkeit, zu entspannen. Frühjahr und Herbst, da treten alle Sympthome verstärkt auf.

LG ... Sale

19.08.2019, 18:10 Uhr
Kommentar

hallo sale,

das verspannte im nacken hab ich nur wenn mit meinem BD was nicht hinhaut oder ich in den unterzucker komme.. ich versuche immer ruhig zubleiben und versuche mich bzulenken bzw bloss nicht reinsteigern denn das hab ich am anfang leider immer geschafft.

LG heidi

19.08.2019, 14:23 Uhr
Antwort

Hallo.

Mein Nacken verkrampft sich auch andauernd richtig schlimm und nervenmässig bin ich nur am Rotieren. Ich glaube ich bin hormonell völlig ausgedörrt.....und so mies drauf. Kennt mich nicht mehr.

Pepper

19.08.2019, 18:17 Uhr
Kommentar

hallo Pepper,

ja man wird sich selber lästig und kann sich selber nicht mehr leiden, aber glaub mir, es wird besser oder anders.... früher dachte ich, ich hab muskelbeschwerden, heute spüre ich sie anders und mehr.  früher fand ich z.B uch seitenstechen bei schnellen laufen nicht soooo schlimm, heute empfinde ich das schlimmer. oder wenn man mal ausrutscht und auf den aller wertesten landet, furchtbar wie plump und schnell man da auf der erde pflanzt. früher konnte man sich abfangen :D das sind so beispiele und davon gibt es noch mehr.

LG heidi

20.08.2019, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo,

oh ja, das kenne ich auch und leide gerade wieder sehr. Schon Tage bevor das Wetter (meistens) besser wird, hänge ich in den Seilen. Ich fühle mich schwach, der BD geht hoch, antriebslos, als wäre ich sterbenskrank, schlafen kann ich gut, immerhin etwas. Dann möchte ich mich nur noch in einem Loch verkriechen. Wenn ich dann zu meiner ehrenamtlichen Tätigkeit gehe, bin ich abgelenkt und alles ist besser. Zur Zeit hab ich da relativ viel um die Ohren, aber es reicht trotzdem nicht aus, um ganz in die gewohnte Spur zu kommen.

Hoffentlich sind wir bald wieder die alten ;).

Petra