was tut Ihr gegen extremes Herzrasen

07.09.2010 | 05:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben, mal wieder ne neue Frage. Habe heute mal wieder dieses extreme Herzrasen. Das hält bei mir immer stundenlang an. Eben nicht nur ein paar Minuten. Fühle mich dann so schrecklich, bin richtig wacklig auf den Beinen.Bin mir halt auch nicht sicher ob es doch noch mit meiner SD zu tun hat. Wenn WJ bedingt, was tut Ihr. Gibt es was zur Soforthilfe ? GLG Petra

Bisherige Antworten
07.09.2010, 06:08 Uhr
Antwort

Hallo,
kämpfe seid heute Mittag auch dagegen an. Habe schon eine halbe BB genommen,richtig gewirkt hat sie noch nicht.
Ich warte darauf das mein Arzt anruft,und sagt was ich machen kann. Ich versuche mich abzulenken,damit ich nicht in meinen Körper reinhöre.
Ich hasse solche Anfälle. Ob das von den WJ,oder meiner SD kommt weiß ich nicht. Ich warte gerade auf die Blutergebnisse.
Ich denke aber es liegt am Wetter. Mein Mann sagte sein Arbeitskollege ist wegen Bluthochdruck nach Hause gegangen. Du siehst du bist nicht alleine.
Nimmst du was gegen zu hohen Blutdruck?
LG Mike

07.09.2010, 07:41 Uhr
Antwort

Hi, Mike, nein nehme nichts gegen hohen Blutdruck. Der war bisher immer zu niedrig. Allerdings als man noch nicht wusste was mit mir los ist hat man mir auch BB verschrieben. Die hab ich hier zu Hause liegen, aber noch nie benutzt. Sind ganz niedrig dosiert und sollen ja wohl erst mal für zu hohen Puls gut sein. Bin halt echt ein Schisser was Medis angeht. Aber meinst Du ich sollte es mal probieren? Die Pillen heissen Beloc-Zok 23,75 mg.Wär schön wenn Du nochmal antwortest. GLG Petra

07.09.2010, 07:47 Uhr
Antwort

Liebe Petra! Wenn ich es mal schlimmer habe mit dem Herzrasen nehme ich Schüßler Salz Nr. 5 Kalium phosphoricum 3x tgl. eine Tablette im Mund zergehen lassen und Magnesium Nr. 7. Dann gibt es sich meistens ganz schnell. Hast Du denn zu hohen Blutdruck, weil Du die Tabletten zu Hause hast? Ich habe die glaube ich auch mal früher bekommen. Habe aber jetzt eine andere. Aber wenn Du wirklich zu hohen Blutdruck hast, mußt Du regelmäßig die Tabletten einnehmen.
Hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht.
GLG Lissy

07.09.2010, 07:54 Uhr
Antwort

Hi Lissy, nein hab ja immer zu niedrigen Blutdruck gehabt. Aber zu Zeiten meiner schlimmsten Panikattacken, als noch keiner wusste das es wohl von der SD kommt, hat man mir halt auch BB verschrieben, für den Notfall.Aber werd das jetzt mal mit den Schüssis versuchen. Danke Dir, glg Petra

07.09.2010, 08:08 Uhr
Antwort

Liebe Petra! Du könntest es natürlich auch mal mit pflanzlichen Beruhigungstabletten versuchen, wo Badrian, Melisse, Hopfen, drinnen ist.
LG Lissy

07.09.2010, 08:17 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
wenn es mir so schlecht geht,nehme ich eine halbe Tablette.
Ich werde dadurch auch ruhiger,und fühle mich dann sicher.
Schüsslersalze helfen mir nicht in Akutsituationen. Ich bin jedesmal erleichtert wenn mein Blutdruck wieder runter fährt.
LG MIke

07.09.2010, 08:31 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
da ich damit auch öfter zu tun habe es gibt auch ein paar Tricks.
ganz kaltes Mineralwasser trinken -oder pressen als wenn man auf Toilette müßte( dann merkt man sofort das der Puls sich verlangsamt) oder auch es gibt am Hals einen Punkt den mann massieren kann( ich weiss nicht genau wie man denn nennt)
Viele grüße
Marianne - nichts desto trotz ich gerate auch jedesmal in Panik und der Tag ist gelaufen

08.09.2010, 12:54 Uhr
Antwort

Hallo Petra,

ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen,seit ca 3 Jahren.
Der hohe Puls,über Stunden,macht mir auch große Angst.
Ich war schon überall,das Herz ist gesund,aber wielange noch??
Zwischen 100-130,sind bei mir keine Seltenheit.
Nehme auch Betablocker,doch Ruhe ,habe ich nicht. (Metroprolol 25mg)
Sport ,soll ich wieder treiben,was ich jahrelang sehr extrem tat und
mir dies auch unerklärlich ist,weshalb dann trotzdem so schlimme
Zustände kommen..??
Hatte früher auch niedrigen BD,seit den WJ,aber normal bis erhöht.
SD,alles oB,habe zuviel Adrinalin im Blut,tolle Aussichten,keiner macht was dagegen.
Migräne,mit visueller Aura,sind auch seit den WJ,dazu gekommen.
Bei Einigen geht der Schmerz und bei Anderen ,kommt er neu dazu.
Hormone ,vertrage ich leider nicht.
Liebe Grüße,Anett.

08.09.2010, 14:05 Uhr
Antwort

Hallo devin,
stundenlanges Herzrasen muß behandelt werden,ab zum Internist und Kardiologen.Dann kennt man die Ursache und kann dich behandeln.
Sonst riskierst du mehr als dir lieb ist.
Der Internist wird einen Ganzkörpercheck machen mit sämtlichen Laboruntersuchungen.Jetzt über etwas spekulieren kann man nicht.
Wenn du etwas aufgedreht bist,dir Sorgen machst,dann nimm etwas Baldrian.
LG
Dahlia