was`n jetzt wieder, blutung zu früh durch magnesium?

16.08.2006 | 08:22 Uhr

hallo liebe frauen.

jetzt habe ich gestern zum ersten mal richtiges magnesium zu meinem schüssler magnesium genommen und heute traue ich meinen augen nicht...bin ich am bluten(mein schöner neuer slip...) ohne irgendein bekanntes wehwehchen zu merken. kein bauchkneifen, keine krämpfe nichts dergleichen. stattdessen einfach da. allerdings ging es mir die letzten tage so schlecht, so jammerig, soooo müde,sooo oberzickig, solche kopfschmerzen, sooo ein sch...leben haben müssen, sterben wollen, nur noch schlafen wollen...weswegen ich ja auch hier wieder rumgfragt hatte wegen der vitamine und dem magnesium .

ich komme mir so bescheuert vor hier schon wieder rumzujammern und so blöde fragen zu stellen, wie:

kann das durch das magnesium ausgelöst sein?

heute früh, nach zweimal magnesium, habe ich geglaubt der himmel lächelt mir zu, der liebe gott tätschelt mir persönlich mit seiner großen, weichen hand meinen kopf, so ist leben, habe ich gedacht. endlich fühle ich mich mal wieder glücklich. auch zu meinen entscheidungen konnte ich wieder stehen. sonst frage ich mich ständig,aaaaach, ist das wohl richtig...? und entscheide am ende gar nichts. heute war es jedenfalls anders und das ist mal pures glück. bis....dann der verunglückte slip zum vorschein kam.
da habe ich gedacht; na alles klar, jetzt weiß ich auch warum der druck sooo groß war in den letzten tagen. die blutung ist sogar fast pünktlich(nur 4 tage zu früh...lächerlich), jedenfalls zur letzten regel. denn davor hatte ich 2 monate gar keine. also alles fast im normalbetrieb. nur ich bin irgendwie nicht darauf eingerichtet gewesen, so als hätte ich ganz vergessen, daß mich bluten noch betrifft. vor allen dingen war ich so mit den beschwerden beschäftigt, daß ich die ursache völlig aus den augen verloren hatte.geht euch das auch manchmal so?

und was meint ihr; kann es sein, daß das magnesium mir eine schnelle erleichterung verschafft hat?

ich werde nächsten monat 47 und kann es gar nicht glauben. eigntlich bin ich doch erst gestern 15 geworden...

liebe grüße
tiegerin

Bisherige Antworten
17.08.2006, 09:17 Uhr
Antwort

Hallo Tigerin,
ich kann mir nicht vorstellen, das deine Blutung mit der Magnesiumeinnahme zu tun hat. Auch in habe von Jan.- April 06 keine Blutung gehabt u. dachte: na, wenigstens das ist vorbei. Und siehe da, sie kam wieder: im Mai u. auch im Juli. Ich glaube auch das ist bei allen Frauen unterschiedlich. Manche haben öfters Blutungen u. sehr lange - also die WJ sind wirklich ein großes Fragezeichen!!!!
Schön dein letzter Satz! Es geht mir ähnlich: ich werde nächste Woche 53 - kann es irgendwie nicht glauben, eigentlich bin auch ich erst gestern 15 geworden. Herrliche Zeit, meine Mutti hat gewaschen, gebügelt, gekocht und i c h war auf der Piste und sorgenfrei. Keine Wehwechen, keine Wechseljahre. Nur die Zeit von Montag bis Freitag (Arbeiten) kam mir damals endlos lange vor. Auch kam mir früher das Wochenende viel, viel länger vor. Heute verfliegt die Zeit, eine Woche ist gar nichts mehr und schnell ist schon wieder Weihnachten.
Gruß Babs

17.08.2006, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Tigerin!
Auch ich kann berichten,daß Mg mir ziemlich schnell hilft!Wenn ich manchmal richtig Sch.... drauf bin,nehme ich zusätzlich einen Beutel Magnesium Diasporal 300 und kurze Zeit später sieht die Welt wieder freundlich aus.Kann doch keine Einbildung sein!Hatte aber eh vor meine Mg Menge anzuheben.Mg Bedarf und WJ stehen in einem ganz engen Zusammenhang!
Schöne Grüße Leseratte

17.08.2006, 13:00 Uhr
Antwort

danke sagt tigerin

´s bleibt weiterhin gut mit dem magnesium.

lg tigerin

18.08.2006, 07:25 Uhr
Antwort

Hallo Leseratte,
schön Deine Aussagen über Magnesium, du sprichst mir immer aus dem Herzen, durch die WJ wird mehr Mg verbraucht bin ich auch der Meinung. Und ich habe das Gefühl, ich brauche immer etwas mehr. Muss auch irgendwie mit den WJ zusammenhängen, ich möchte nicht wissen, wie es mir OHNE Magnesium gehen würde.
Nein Einbildung ist es nicht, wenn es Dir nach Mg-Einnahme besser geht!
Du nimmst doch auch schon jahrelang 600 mg ein? warum eigentlich?? Wie kommst Du dazu? ist ja eigentlich eher ungewöhnlich.

lieben Gruß
Gretchen