warum sind meine Hände immer knallrot hat das jemand von Euch auch ?

04.10.2012 | 13:11 Uhr

ich habe schon seit längerer zeit immer ganz stark gerötete Hand innenflächen . Die Hände spannen sich dann auch sehr stark . Normalerweise erkenn ich daran einen hohen Blutdruck , aber seit kurzem sind sie aber auch sehr rot von innen ohne hohen blutdruck!

Hat das jemand von Euch auch ???
LG Geli

Bisherige Antworten
04.10.2012, 14:01 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

ich weiß nicht, ob Du es verfolgt hast, aber ich habe ähnliche Mißempfindungen an den Füßen. Vielleicht ist das ja ähnlich und hat wirklich mit den Wechseljahren zu tun. Und hohen Blutdruck habe ich nicht, der ist eher zu niedrig. Ja ja, jeden Tag haben wir was Neues...

LG nanni

04.10.2012, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo Geli
Ich habe das auch schon sehr lange. Die Handflächen in der mitte sind normal u. werden dann rot bis nach außen!!!
Ich weiß auch nicht an was es liegt!!
Muss auch sehr viel nehmen ,von daher sehr schwierig für mich zu unterscheiden von was es kommen könnte?

LT,Thybon,Östrogen,Progesteron u. Vitamine ?!?!?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Achja u. mit Blutdruck habe ich überhaupt keine Probleme der ist immer schön bei 120/80 !!
LG

04.10.2012, 18:02 Uhr
Antwort

Hallo gelimaus,

also eine Bekannte von mir hat das auch schon ganz ganz lange, immer rote Hand-Innenflächen. Sie war auch schon vor Jahren beim Arzt deswegen. Er meinte es wäre nichts schlimmes. Evtl. hatte er an eine Allergie gedacht. Sie hat div. Mittelchen weggelassen, es wurde aber nicht besser. Ich kann leider nur sagen, sie lebt damit schon bestimmt 15 Jahre, wahrscheinlich noch länger, macht aber auch nix bei ihr. Sie meinte immer ist halt so bei ihr.
Also leider kann ich Dir da auch nicht weiter mit helfen.

LG paschaline